Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DieTwins.Tina am 23.06.2009, 20:49 Uhr

Belohnungskalender? Strafkalender?

Hier ganz kurz zur Frage wegen dem Belohnungskalender: Ich würde keine Strafe daraus machen, sondern für "schlechtes Verhalten" einfach keine Punkte / Aufkleber verteilen (das ist für die Kids dann schon Strafe genug). Also ein reiner Belohnungskalender - hört sich doch positiv an und die Kids freuen sich, wenn sie wieder einen Punkt dazubekommen.

Haben die beiden denn die ganze Zeit ein Zimmer gemeinsam genutzt? Und jetzt auf einmal fangen Sie an sich zu zoffen? Habe ich das richtig rausgelesen?

Ein Stück weit finde ich das normal und da der Altersunterschied nicht so groß ist, können Sie das teilweise sogar unter sich regeln.

Ich habe mit meiner Zwillingsschwester lange Zeit ein Zimmer geteilt, und wir haben uns geliebt, gestritten, gezangt, gekloppt - das ist (sofern es im Rahmen bleibt) ein ganz normaler Prozess.

Das Streichen von Ausflügen und Freundinnenbesuchen finde ich in diesem Zusammenhang nicht so toll. Sagen wir es so: ich verstehe den Zusammenhang nicht - wie sollen die Kinder das verstehen?

Einzige begründbare Konsequenz wäre, ihnen zu erklären, wenn sie sich streiten können sie kein Zimmer teilen. Wenn sie aber doch zusammensein wollen, dann muß es auch funktionieren, ohne ständige Streitereien ...

Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.