Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 24.06.2009, 13:36 Uhr

Sehe es ähnlich wie Mijou...

... - und ausserdem wäre mir so ein "System" auch einfach zu stressig, ich meine jetzt "organisations-/verwaltungstechnisch".

Ausflüge streichen würde ich auch nicht - da müsste schon was ganz Extremes vorgefallen sein (wüsste jetzt nicht was).

Aber was bei uns schon mal passiert, ist dass wir keine Gutenacht-Geschichte mehr lesen (sondern nur kurz kuscheln und Gutenacht sage mit Küsschen). Denn wenn sie sich ewig streiten, Blödsinn machen beim Zähneputzen etc., trotz Ermahnungen weitermachen usw., dann bleibt dafür einfach keine Zeit mehr, denn um 20 Uhr ist Bettgehzeit (und zumindest der Grosse versteht das auch! Das ist m.E. einfach eine logische Konsequenz.

Oder wenn sie abends nicht rechtzeitig mit Aufräumen fertig sind (mit Hilfe von uns, aber sie müssen sich schon auch sichtlich bemühen), verpassen sie eben (teilweise) den Sandmann - ist auch logisch (wenn ich rumtrödele, verpasse ich auch was, der Bus ist weg etc.).

Wenn sie sich immer wieder streiten, müssen sie auch erstmal jeder woanders spielen (haben ein gemeinsames Zimmer, aber kommen dann halt erstmal jeder in eine andere Ecke mit anderen Spielsachen).

Sie sind 3 und fast 5einhalb.

Gruss, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.