Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *berni* am 11.07.2006, 7:38 Uhr

wecker

Hm also zur Zeiteinteilung hat sich bei uns die Idee mit dem Wecker bewehrt.

Wir haben die Eieruhr aus der Küche (geht so ne Stnde) umfunktioniert. Sieht außerdem sehr süß aus in Form eines Hahns. Jedenfalls benutze ich den Grundsätzlich beim spielen, wenn ich mitspiele: "wir spien jetzt 1/2 Stunde, wenn der Gocki kräht ist leider die Spielzeit vorbei. Wenn wir dann grad mitten in der bsten Legobauphase sind fällts sogar mir schwer aufzuhören, aber das ziehe ich schon lange durch. Und es klappt. Wir sagen dann immer "schade schon vorbei", dann gibts ein Kussi und ich geh weiter hausarbeit machen.
Genauso wenn er allein spielt bis zum Essen, "halbe Stunde, 10 min usw. bis der Gocky kräht"

Das klappt ganz gut (am Anfang muß ich manchmal nachhelfen, d.h. meinen Sohn abholen, aber das ist eine feste Regel. Außerdem ist ja der Hahn schuld, daß die Zeit vergeht und nicht ich, die nervt und ihn zwingt mit spielen aufzuhören. Und der Wecker dreht sich so mit, daß es für ihn sichtbar ist, wieviel Zeit noch bleibt. Also bei ner halben Stunde schaut er nach hinten und wenns klingelt zeigt der Kopf nach vorn...

Aber trotsdem nach allem was du jetzt so geschrieben hast, ist dein Kind völlig normal!

Und auch wenn du denkst du machst nicht alles richtig. Du bist mit Sicherheit die beste Mama für deinen Süßen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.