Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von raphael04 am 10.07.2006, 14:25 Uhr

Aber DAS ist ja ein Luxusbeispiel! :-))

Hi,

im Grunde kann ich ja noch nicht so wirklich mitreden (Raphael ist noch zu klein für "erzieherische" Maßnahmen *ggg*), aber gerade das Bsp. mit dem Reinkommen, finde ich relativ leicht zu handlen, wenn man das so sagen kann.

Warum (wenn du es nicht schon versucht hast) sagt du deinem Sohn nicht schon viel früher Bescheid? Also meinetwegen eine Viertelstunde vorher, daß er ab jetzt noch ne Viertelstd. spielen/draußen sein was weiß ich kann und bitte auch reinkommt, wenn du ihm DANN wieder kurz Bescheid gibst.
Auch die Begründung - finde ich - sollte VORHER (also vor dieser besagten Viertelstd.) kommen.

Bsp.: Raphael ist ja wirklich noch recht klein (knapp 20 Monate), aber: er geht gerne baden. Immer, wenn ich den Stöpsel gezogen habe, gab's ein Riesengebrüll, welches sich umso länger hinzog, je müder er bereits war (hineingesteigert). Dann habe ich angefangen ihm zu sagen (5 Minuten vorher): wenn ich gleich das Badetuch nehme, kannst DU den Stöpsel ziehen. Fazit: es gibt nur noch ein bißchen Gemurre, weil das Wasser so schnell abfließt ;-)

Ist vielleicht nicht unbedingt vergleichbar, aber ich denke, du verstehst, worauf ich hinaus will ...

LG ... Marion, die schon ne Krise bekommt, wenn sie nur an die Trotzphase denkt! Ich bin auch nicht gerade "zurückhaltend" :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.