Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *berni* am 10.07.2006, 10:33 Uhr

FRAGE!

Ich kann mich erinnern, daß es Anfälle gab, weil ICH die Zahncreme auf die Bürste gemacht habe (irgendwann wußte ich das und habs gelassen), weil ich das rote und nicht das gelbe Gummitier gegessen habe, weil ICH jetzt auf Toilette saß und er ZUERST wollte ...usw.

Meinst du diese ganzen Dinge?

Irgendwann hats beim Kleinen wieder aufgehört, oder sagen wir mal es hat sich gebessert. Manche Sachen kann man nicht ändern, können ja schlecht die Zeit zurückdrehen und selbst wenn ist es wohl auch nicht gut wenn Kinder immer ihren Willen bekommen.

Zwar sind diese scheinbar banalen Dinge für die Kinder besonders wichtig ,..sonst würden sie ja nicht solchen Aufstand machen, aber manches geht eben nicht.
Mein Sohn hat heut wieder rumgeheuelt die ganze Autofahrt zum KiGA (bockt nicht mehr, sondern jammert jetzt eher rum ..auch nervig) weil er einen Apfel wollte. Ich hatte aber grad kein! Und ich werd auch nicht für die 3 Bissen bis zum KiGa noch vorher an den Supermarkt fahren, so wie er mir "befohlen" hat. Da muß er durch.
Und ich leider auch, aber ich versuche das ganze nicht so wichtig zu nehmen und das gejammer weitestgehend zu überhören. Mit Wüt und Hauanfällen ist das natürlich schwieriger...

Wenns vor allem durch Müdigkeit schlimmer wird, warum läßt du ihn nicht um 4 noch ne Stunde schlafen? Immer wirds nicht gehen, aber um deine Nerven zu schonen? Oder was ruhiges mit ihm machen, zB im Bett zusammen Bücher anschauen?

Wenn beruhigen so nix bringt, laß ihn doch bockend liegen und sag, daß du mit ihm spielst (liest,redest), wenn er fertig ist. Und solange wird er in Ruhe gelassen.
Vielleicht bringt das was? Wenn er merkt ob er etwas will und tobt oder nicht, es ändert nix am Zustand.

Die Frage ist wie lange deine nerven das stillschweigend durchhalten? Du solltest ihn zwar im Auge behalten aber nicht reden.

Aber noch um dich zu beruhigen, ich denke das das eine Phase ist und kein Dauerzustand. In nem halben Jahr ist der Spuk bestimmt schon vorbei. Und wenn du das weißt, kannst du gelassener reagieren!
Wie verhält sich denn der Papa bei einem Ausbruch?

ruhige Nerven!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.