Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 29.01.2007, 14:13 Uhr

@Susanne

Erstens hat meine Tochter ihre ersten Süssigkeiten nicht von uns bekommen, wir haben eh kaum was im Haus. So etwas bekommt man von Omas, Bäckereien, zum Geburtstag und zu anderen Feiertagen geschenkt. Zum einen bekommt man es selbst gar nicht immer mit was das Kind da zugesteckt bekommt und zum Anderen kann ich schlecht ihr verbieten etwas anzunehmen (DAS finde ich daneben). So ist sie auf den Geschmack gekommen.

Würden wir in einem Mikrokosmos leben, würde sie keine Süssigkeiten kennen aber spätestens im Kindergarten kommt man da nicht drum herum.

Dafür kann ich es soweit regulieren, das sie zwar essen darf was sie will (auch zu den Hauptmahlzeiten) aber auf der anderen Seite sorge ich dafür, dass es nicht in übertriebenem Masse passiert. Wenn man ein Kind hat, dass sowieso gerne gesunde Sachen isst, ist das kein Problem aber meine Tochter mag leider hautpsächlich die ungesunden, fett machenden Sachen (Pommes, Fleisch, Nudeln mit Sauce oder Ketchup, Gummibärchen, Schokolade, Eis). Bei uns zu Hause gibt es z.B. überhaupt nie Pommes und trotzdem liebt sie die Dinger heiss. Würde ich sie da nicht lenken, dann würde sie so gut wie nichts Vernünftiges essen. Wir machen beide Kompromisse.

Viele Grüsse,
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.