Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miebop am 29.01.2007, 11:20 Uhr

Man kanns auch übertreiben....

susanne hat den nagel auf den kopf getroffen (sagt miebop, die am handwerkeln ist).

bei uns ist es so -wie die meisten wissen sind wir nichterzieher: wir haben einen fernseher, ruben sieht unreglementiert zwischen einer und zwei stunden pro woche.
süßigkeiten: selten im haus. wir wohnen allerdings in berlin und im bedarfsfall sind wir in drei minuten beim spätverkauf. ich nutze das *ggg*. wenn wir einkaufen und ruben möchte schokolade oder gummibärchen, dann holt er welche. ohne zu fragen!!! denn es ist nicht "mein" geld, sondern familiengeld. das hält mal tage, mal wochen, wird anschließend ggf weggeworfen, weil es alt geworden ist.

übermäßiger konsum entsteht durch schlechtes vorbild, mangelnde alternativen, essenstraining, probleme etc. und vielleicht auch, wenn man das kind reglementiert und es dann das gefühl hat, alles auf einmal nachholen zu müssen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.