Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saulute am 04.12.2006, 15:07 Uhr

Saulute, warum verdrehst Du meine Worte?

krueml, du hast geschrieben nicht schüchtern, sondern fehlendes Selbstbewusstsein. Und das ist schon fester Begriff inder Kinderpsychologie. Und hat nichts damit zu tun, ob ich feststellen kann, ob mein Kind schüchtern ist. Fehlendes Selbstbewußtsein kann zum Beispiel durch eine sehr harte Erziehung ausgelöst werden, also verharmlose jetzt nicht deine Frage, und es zeugt wirklich nicht von meinem fehlenden Selbtsbewusstsein, dass ich womöglich mich frage, ob mir wirklich was entgangen ist und meine Tochter es doch sein könnte, zum beispiel durch die betreuung zu HAuse.

Du wiedersprichst dich ganz schön in deinen Postings.

Ich kenne normale Kindergartenkinder (war auch eins und habe als Schülerin Betruung in der Kinderkrippe gemacht), und kann es auch nachvollziehen, da die Kleinkinder , wie du richtig schriebst egoistisch ist, MÜSSEN sie sich härter durchsetzen, zur Not mit HAuen, um an ein geliebtes Spielzeug oder Platz ranzukommen, was zu HAuse nicht der FAll ist.
Das ist alles, das sind meine beobachtungen täglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.