Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von patundced am 03.12.2006, 14:10 Uhr

Zu wenig Selbstvertrauen?

Ich glaube, ein Patentrezept gibt es da nicht. Es gibt Kinder, die sind von Natur aus selbstbewusst oder schüchtern. Und ich glaube nicht, dass es an der Betreuung zu Hause liegt. Denn ein kleines, eher defensives Kind kann im Kiga auch shnell untergehen. Ich denke, ein Kind sollte schon ein gewisses Maß an Selbstvertrauen haben, um sich ohne Mama in einer Einrichtung wohlzufühlen und behaupten zu können. ich glaube, Du machst das schon ganz richtig. Was ich tun würde, ist ihr Selbstvertrauen durch eine Aktivität mit Dir zu bestärken, Kinderturnen, Mutter-Kind-Musikschule, schwimmen gehen. Das fördert unheimlich das Selbstbewusstsein, solche Aktivitäten ausserhalb der eigenen vier Wände. Nimm Dein Kind, wie es ist, gebe ihm Schutz und Geborgenheit, verbiege es nicht und dann wird das im Laufe der Zeit von ganz alleine kommen. Ist doch noch ein Winzling. LG Pat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.