Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 05.12.2006, 0:09 Uhr

@krueml

Also, neben den eigenen Persönlichkeitsmerkmalen hängt es natürlich auch vom Konzept und dem Geschick der Erzieherinnen ab. Und wenn jedes Kind dort sein Plätzle finden kann, an dem es sich wohl fühlt und seine Stärken zum Vorschein bringen kann sowie die Schwächen nicht weiter beachtet werden...dann kann das sicher auch die Persönlichkeitsmerkmale als Kriterium wettmachen. Da hast du schon recht. Aber welcher KiGa bietet das schon? Da hast du denke ich echt nen Glücksgriff gemacht.

Sympathische Erzieherinnen und ein super Zusammengehörigkeitsgefühl in der Gruppe machen die Sache natürlich erheblich angenehmer.

Aber ich finde nix schlimmes dabei, wenn eine Mama eines 16 Monate alten Kindes noch nicht wirklich loslassen kann. Eigentlich ist es ja erstmal die Phase des Loslassens in der eigenen vertrauten Umgebung oder Familie. Und Kinder sind ja zugegebener Maßen sehr ruppig miteinander und werden andererseits auch erst ab 2 Jahren nötig.

Finde deine Erfahrung auf jeden Fall interessant, dass ein entsprechendes Konzept so viel wettmachen kann. Gibt es dieses Konzept eigentlich auch in Deutshcland?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.