Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miebop am 22.02.2007, 21:21 Uhr

ot: homöopathie vs. schulmedizin

hase67, ist das alles "privates" wissen oder steckt was medizinisches dahinter? das war eine sehr schöne ausführung. :)

ny, gerade bei zu wiederholung neigenden krankheiten wie MOE würde ich mir die homöopathische palette genauer ansehen. antibiotika greifen zwar vermeintlich durch, machen aber auch viel kaputt, bspw werden die selbstheilungskräfte des körpers auf passiv geschaltet, es tritt kein lerneffekt ein und die MOE kommt wieder und wieder, dann platzt das trommelfell, irgendwann müssen paukenröhrchen her (und DAS, habe ich gehört, soll schmerzhaft sein!). so etwa hat sich unsere kinderärztin dazu geäußert, die zusätzlich schulmedizinerin ist.

susanne, "man" kann zwar nicht gegen antibiotika resistent werden, aber bakterien können, die mutieren fix (begünstigt natürlich durch einen verfrühten behandlungsabbruch).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.