Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von raphael04 am 22.02.2007, 21:47 Uhr

Mal wieder mein Thema :-)

Auch ich stimme dem Beitrag von Jamilia voll und ganz zu.

Aber wie oft ich mich schon verteidigen mußte, weil wir Raphael mit Kortikoiden behandeln (bei Akut-Situationen der ND)!
Und wie oft habe ich von anderen Eltern (oftmals eher die Mütter) gehört: NEIN! Das macht irgendwann immun! Davon bekommt man von Beulenpest bis dorthinaus alle möglichen Nebenwirkungen! Aber diese Mütter sitzen mit sich blutig kratzenden Babys und Kleinstkindern in der Notaufnahme wg. Superinfektionen, werden dann stationär aufgenommen und Kortison wird über die Nadel oder oral verabreicht *augenroll*
Sobald sie draußen sind, werden weiter unzureichend ausgesuchte homöopathische Mittel verabreicht - bloß kein Kortison! Noch schlimmer, wenn Globulis gegeben werden, das Kind aber an Milchzucker-Unverträglichkeit leidet *nerv*

Ich bin ebenfalls überhaupt kein Gegener der homöopathischen Behandlung, finde aber (zumindest münze ich das auf unseren Fall): Raphael ist erst 2 Jahre alt! Er hat schwere ND und jeder, der ihn sieht, sagt, daß er aber sehr gut aussähe (hauttechnisch gesehen). Ja, dank kurzzeitigem Einsatz von Kortikoiden! Die - nebenbei bemerkt - über die Haut aufgetragen heute auch kaum noch Nebenwirkungen haben.

Naja, ich könnte mich da endlos hineinsteigern ;-)

Zum Thema Äpfel mit Birnen vergleichen könnte ich Romane schreiben (auf ND bezogen). Habe erst vorhin wieder gelesen: ..."manche Kinder reagieren allergisch in Form von ND!" ... AAAAAAArgh!
NEIN, tun sie nicht! Sie reagieren höchstwahrscheinlich mit Ekzemen und nicht mit der genetisch bedingten Krankheit AD/ND!

Oder meine Mutter: "Ich denke, du hast nichts gegen Homöopathie? Diese Creme IST doch REIN PFLANZLICH!" (Antwort von ihr, als sie mir eine Creme mitbrachte, die ich ablehnte).

Naja, war jetzt nicht unbedingt ein produktiver Beitrag, stelle ich gerade fest ;-)

Trotzdem LG ... Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.