Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama2007 am 10.04.2007, 10:26 Uhr

@NY154

Hallo,

ahhh Ny152 ich stimme deinem Posting 100%ig zu!

Genauso würde ich es als "Erzieher" eben auch tun, dass ich dann gucke geht es ihm vielleicht nur um´s werfen und können wir nicht gemeinsam z.B. mit einem Ball werfen. Ich finde es z.B. auch grundsätzlich nicht schlimm, wenn mein Kind mit Sand wirft. Aber würde einschreiten, wenn er andere Kinder trifft, da das diesen vielleicht unangenehm ist!

Vielleicht sehen manche sogenannte NE´s das einfach falsch. Denn ich kenne viele E, die auch so handeln wie ich. Vielleicht sind E´s garnicht so schlimm und achten doch sehr wohl auf die Bedürfnisse ihrer Kinder (-;

Ich finde auch, dass Susanne ihr Handeln einfach nur anders nennt! Aber für mich geht es in der Erziehung genauso um die Wahrung der persönlich Grenzen von allen!...ist doch eigentlich egal, ob es Erziehung oder sonst wie genannt wird.

Susanne du hast geschrieben, wenn die Bedingungen nicht stimmen, lässt du das Essen werfen nicht zu. Ja das ist doch das Gleiche was die E´s auch tun!

Und ganz ganz ehrlich. Als ich als Erzieherin gearbeitet habe und noch keine Kinder hatte, dachte ich auch immer ich weiß das besser als jede Mama...ich bin ausgebildete "Erzieherin"!
Aber ganz ehrlich einen Scheiß wußte ich!
Bevor du nicht selbst Kinder hast kannst du dir das alles garnicht vorstellen. Auch wenn du als Erzieherin arbeites und täglich mit Kindern zusammen bist, auch wenn du eine sehr gut ausgebildete erfolgreiche Erzieherin bist...du kannst es dir in keinster weise vorstellen wie es mit eigenen Kindern ist!!!
Ich hätte das auch nie gedacht aber das eigene Kind ist etwas ganz anderes. Es bringt dich an deine Grenzen! Du leidest mit ihm und kein anderes Wesen kann dich so glücklich machen wie dein eigenes Kind.

Also warte erstmal ab, wenn du wochenlang immer wieder das Gleiche sagst...du wirst nicht immer in Harmonie NUR Rücksicht auf die Bedürfnisse deines Kindes nehmen, sondern auch irgendwann wieder auf deine!

Und mal so nebenbei an alle NE´s ich hoffe doch euch ist klar, dass hier wohl keine Mama schreibt, die ihr Kind durch Schläge oder psychische Gewalt "formt"?! Ich würde auch nicht hysterisch reagieren, wenn mein Kind einmal mit Essen wirft! Sondern es ihm ganz ruhig erklären warum ich das nicht gut finde. Und heute (mein Sohn wird 5) hat er das sehr wohl verstanden und hat auch eine intensivere Beziehung (auch durch meine Krankheit) zum Essen!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.