Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anny am 09.04.2007, 21:14 Uhr

@NY154

Hallo Ny

nicht-erzieher würden NICHT so reagieren:

das kind anranzen mit den worten "mit essen wirft man nicht, hör sofort auf", vielleicht das essen erbost wegstellen, in jedem fall aber schimpfen, weil das kind ja in der zukunft wissen soll, dass man nicht mit essen wirft.


Auch nicht alle E reagieren so! Ich nicht! Ich stell wohl dass essen weg, mitlerweile nicht mehr, mein Sohn isst nun wieder "normal" was für einen 4 jährigen halt normal ist *g* Aber er hatte eine Phase, da hat er den Tisch geschüttelt (die Kinder essen am Bunten Kindertisch, weil sie sich den zum Essen ausgesucht haben, mir wäre lieber am esstisch, aber das essen macht ihnen da mehr spaß) Da der Tisch recht klein ist, ist er natürlich sehr leicht, ist auch schon dabei umgefallen. Oder er schob den Teller mit schwung weg, der knallte dann nach dem 3. Versuch runter. Es sind zwar extra Kunststoffteller, aber es muss nicht sein, dass die Teller ständig fliegen. Also habe ich den Teller dann weggestellt, aber nicht wütend oder so. Ich habe ihm nur gesagt, er bekommt den Teller wieder, wenn er wieder normal essen kann. Er war dann sauer, hat auch mal richtig getobt. War aber schnell wieder ruhig, hat mich nach dem Essen gefragt und bekam es wieder.

Nicht alle Erzieher brüllen, toben und schlagen um sich rum :-) Es gibt auch "normale" Erzieher. Ich hoffe doch dass die andere Form (brüllen, schlagen, alles verbieten) die Ausnahme ist und nicht zu weit verbreitet.

lg.

Anny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.