Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trinity0815 am 10.04.2007, 10:36 Uhr

@susanne

"Genauso sehe ich das mit dem Schlafen. Ich finde es gründsätzlich nicht in Ordnung, wenn ein Kind um 22 Uhr ins Bett geht. Einfach weil der nächste Tag so viele spannende und schöne Sachen bringt, dass man diese doch viel besser ausgeschlafen erleben kann!"

GRUNDSÄTZLICH??? Auch dann nicht, wenn das Kind am nächsten Morgen um sieben ausgeschlafen IST? ;)

"Im Übrigen finde ich den Aspekt auch nicht unwichtig, dass Mama und Papa ja auchmal ihren Bedürfnissen nachkommen möchten. Einfach auch mal am Abend 2 Stunden ohne Kinder im Gespräch entspannen!"

Nun ja, es soll ja Eltern geben, die gehen erst nach Mitternacht ins Bett.
Wir z.B. Uns bleiben also durchaus noch zwei bis drei Stunden, wenn Sohni im Bett ist.
Aber selbst, wenn das NICHT so wäre, ich verbanne niemanden aus dem Wohnzimmer, wenn ich Ruhe für mich brauche, gehe ich ins Schlafzimmer.
Und Zeit für Gespräche haben wir auch, wenn der Kleine wach ist, er hängt uns ja nicht permanent am Bein. *g*

Bitte nicht falsch verstehen, mir gehts nur um das "grundsätzlich", also die Verallgemeinerung.
Mein Sohn schläft z.B. nur neun Stunden und da bin ich schon froh, dass er das von ca. 22.00 Uhr bis ca. 7.00 Uhr tut und nicht von sieben bis vier...
Besonders am Wochenende.;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.