Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 10.04.2007, 6:30 Uhr

Ahhhhaaaaaaaaaaaaa

Der Unterschied von NE und E liegt schon allein im Ziel des Abbrechens: erzieherische Absichten oder nur Wahrung der persönlichen Grenze bzw. Gefahrenbeseitigung oder in dem Falle wohl Schadensbegrenzung ;-). Also, einfach nicht alles in einen Topf werfen - ein bisschen differenzieren ist nötig.

Und "warte, da müssen wir erst Folie unten auslegen." Obwohl man das auch gleich von vornherein machen kann, wenn man doch weiß, dass es in dieser Phase ist ;-) Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Muss gleich weg, daher nur Stichpunkte:
- Wahrung der eigenen Grenzen
- keine Verletzung der Grenzen anderer (Investition wenn Kind noch im Kleinkindalter)
- keiner steht über dem anderen
- keine erzieherische Absicht (Kind zum Ziel hin (er-)ziehen)


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.