Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 09.04.2007, 21:56 Uhr

Hast du eine Aaaahnung wie weit ein so kleines Kind

Es ist deine Sache was du tolerierst und ob du es glaubst oder nicht, ich habe schon etliche Kleinkinder im typischen Essenswerfalter gesehen. Das eine mag sich im Weitwurf üben - das andere im Aufklatschen - andere beides... Ist letztlich auch Wurscht. Wer weiß, dass sein Kind gerade diese Aufklatschphase hat, der legt (insoweit er das ab will) von vornherein etwas unter. Kommt es zum Weitwurf an die Wand wird es abgebrochen... Es ist sinnlos sich jetzt in Details zu verlieren. Ich habe versucht zu erklären wie es gemeint war - vielleicht ist es auch angekommen.

"Und wie erklaert man einem Kind "Gestern durftest du das werfen, weil ich alles mit Folie abgedeckt hatte, heute habe ich keine Folie mehr, heute geht es leider nicht..." Meinst du ein 1jaehriges Kind versteht das?"

Meinst du es versteht es, wenn du es generell verbietest? Wirklich verstehen wird es das nicht. Zudem gibt es da zig Beispiele, wo es eben mal nicht geht. Wie gesagt, es geht um den Ansatz an sich und nicht um einen Maßnahmenkatalog.

Gute Nacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.