Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama von Joshua am 12.07.2006, 21:38 Uhr

Man kann es auch übertreiben

Also wenn mein Mann mich jedesmal fragen müsste, ob er was kaufen darf oder nicht, würde er mich warscheinlich fragen, ob ich nen Sonnenstich habe und ob es mir noch ganz gut geht ;-)

Wenn dein Kind mal ab und an was Süßes kriegt, wird es weder dick noch stirbt es daran. Wenn du ihm Süsses vorenthälst , dann kann es durchaus sein, daß du später ein übergewichtiges Kind bekommst, denn Kinder die bei den Süßwaren auf Sparflamme gesetzt werden, geben oft ihr Taschengeld für Zuckerwaren aus. Ob dass das ist, was du auf Dauer willst ?

Joshua darf essen und trinken was er will, bei Fruchtgummis eben nur die "Lachgummis" und Schokolade mit einem hohen Kakaoanteil. Seit er selbst bestimmen darf, wann er davon essen will, ist das Interesse danach ziemlich abgeflaut, weil es ja so alltäglich ist wie der Toaster.

Und auf süsse Getränke ist er auch nicht sonderlich scharf, Blubbelwasser (also Wasser mit Kohlensäure) reicht ihm voll und ganz aus. Klar, daß er mal versuchen möchte, wenn Mama oder Papa was anderes im Glas haben als er- ist ja ganz normal.

Siehs nicht zu eng, Obst (also Fruchtzucker) ist in großen Mengen auch nicht gesund und wirkt sich negativ auf den Blutzuckerspiegel aus.

LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.