Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 12.07.2006, 13:42 Uhr

also ich habe mir das jetzt mal alles durchgelesen und das ist meine Meinung:

Kinder brauchen Süssigkeiten und auch mal eine Fanta oder ein Cola (je nach Alter) das gehört dazu und wenn man es in Massen macht wird auch wenn es nicht gerade erblich bedingt ist kein Kind Dick. Wenn Kinder ansonsen eine gesunde und Ausgewogene Ernährung haben und alles bekommen was der Körpber braucht an Obst/Gemüse, Kartoffeln etc etc und noch viel Bewegung, dann verkraften sie auch Süsses und werden nicht Dick

Ich habe auch zu viel auf den Knochen schon als Kind, aber trotzdem bekommen meine Kinder Süsses und auch süsses zu trinken, sie bekommen auch Süsses von den Grosseltern - das gehört einfach dazu, denn bei den Eltern gibt es meistens weniger, und wenn Ostern und Nikolaus ist, kaufe ich keine Süssigkeiten weil sie genug von anderen bekommen (meine haben jetzt noch was von Ostern übrig). Sie lernen damit umzugehen und nicht alles auf einmal zu essen und bewegen sich sehr sehr viel.

Meine Kinder sind jetzt 5 und 8 der Kleine ist 116cm gross und wiegt 19kg, der Grosse ist 134cm gross und wiegt 27 kg.Also keiner von beiden ist Dick obwohl ich das war in dem Alter. Aber ich lege wert auf eine ausgewogene und Gesunde Ernährung und hin und wieder vor allem in dern Ferien gibt es auch MC.

Aber wie gesagt alles nach alter.

Und der Fruchzucker vom Obst kann auch "dick" machen je nachdem wie der Körper den Fruchtzucker verarbeitet, und kann Löcher in die Zähne machen, und macht den Zahnschmelz kaputt, wenn man z.B. nach genuss von Zitrusfrüchten gleich anschliessend die Zähne putzt.

War etwas lang, aber sieh das ganze nicht so eng - sieh es locker, wenn Du weist, dass Dein Sohn von Oma wenn er sie sieht süsses bekommt - dann bekommt er an dem Tag nichts von Dir.

Meine dürfen jeden Tag süsses Essen, wollen es aber nicht und ziehen Saisonobst wie z.B. jetzt Erdbeeren oder Melone jederzeit der Schokolade vor, aber auch nur weil sie wissen sie dürfen. Dein Sohn wird irgendwann mal wenn er nie was darf gierig Süsse Säfte wie Fanta trinken und auch gierig jede Süssigkeit die er bekommt verputzen weil er weis er bekommt sonst ja nichts.

Gruss Birgit und sieh es lockerer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.