Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von koesti am 12.07.2006, 21:24 Uhr

einerseits

denke ich, dass es wirklich ein wenig überspitzt ist, aus diesem Anlass so ein Thema zu machen, andererseits denke ich aber, dass Du es als Aufhänger für Deine eigentlichen Probleme genommen hast.
Und zu denen fällt mir folgendes ein:

Ich weiss nicht, ob Dein Freund auch der Vater ist, ich finde das macht schon einen Unterschied. Wenn nicht, hat er sich definitiv an Deine Regeln zu halten, falls doch, müsst ihr zusammen eine Lösung finden.
Ich würde ihm sagen, dass Du unter Deinem Körper gelitten hast - wie er nun aussieht und ob er ihm gefällt oder nicht ist da zweitrangig - und deshalb nicht möchtest, dass Dein Kind ohne Grund mit Süßkram gefüttert wird.

Sicherlich soll man auch mal Süßigkeiten zulassen, aber ich halte es immer so, dass es was gibt, wenn die Kinder danach fragen. Wenn es immer rumstehen würde, würden sie sicherlich mehr essen. Denn manchmal fragen sie einfach nur aus Langeweile nach Süßem/Essen und dann gibt es nicht unbedingt was.
Ich hätte dem Kind also auch nicht ohne Verlangen Fanta in den Becher geschüttet. Wenn das Kind aber danach gefragt hätte, weil der Papa/dein Freund das trinkt, dann hätte ich ihn schon was probieren lassen.

Also ich kann Dich verstehen, dass Du nicht möchtest, dass dein Sohn ohne Verlangen danach so ein Süßkram angeboten bekommt. Zumal er so evtl. das Süßzeug gegen den Durst getrunken hätte, weil nicht anderes im Becher war.
Ich gebe den Kindern in solcher Situation einen zweiten Becher für die Limo, dann können sie immer noch Wasser gegen den Durst trinken (und tun es auch, meist bleibt die Limo einfach stehen).

LG, koesti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.