Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 12.07.2006, 11:42 Uhr

bin grad beim Übersetzen, schreibe dir aber

trotzdem einen kurzen Zweizeiler.

Es ist nicht immer angesagt, von sich selbst auf andere zu schließen. D.h., du kannst von deiner Situation nicht unbedingt auf die Situation deines Sohnes schließen...

Kinder brauchen Zucker (bzw. Glukose - also Einfachzucker, der dem sich enorm schnell entwickelnden Gehirn als sofort bereitstehende Energie zur Verfügung steht). Auch Fruchtzucker ist vollkommen o.k., das sind zweikettige Zucker, die auch schnell verbrannt werden können.
Dein Kind ohne Zucker aufzuziehen führt - ich würde fast sagen - gezwungenermaßen dazu, was neletwins beschrieben hat.

Hier, wie in fast allen anderen Bereichen des Lebens auch, gilt: das goldene Mittelmaß ist das richtige.

Zucker o.k., aber in Maßen und kontrolliert.

Aber totalen Zuckerentzug praktizieren führt zu Ersatz"handlungen" oder Ersatz"drogen". Denn wie gesagt, der menschliche Körper braucht ab und an einfach Glukose. Ansonsten tut's auch ein Müsli, klar. Da dauert es eben ein bisschen länger, bis die Mehrfachzucker (Kohlenhydrate) zur Verfügung stehen, dafür aber nachhaltiger. Banane gibt auch recht schnell Energie und Mineralien. Und ein Bonbon als "Tröster" und als "Tapferkeitsbedankerle" ist o.k. Ebenso Schoki (klar, nicht als Betthupferle).

Also "no panic", wenn dein Freund mal ne Fanta dazukauft ;-)

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.