Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von mellomania  am 22.04.2018, 11:01 Uhr

das problem ist die fehlende struktur

wenn sie selber schon sagt, dass zu hause alles so vermüllt ist, dass man kaum durchkommt, dann ist das, sorry. bedenklich. wir haben auch gebaut, haben auch zwei kinder, waren noch im ausland für drei jahre und mein mann arbeitet scicht und ih gehe 30 h die woche arbeiten. ABER zuhause ist mein schloss! das hat oberste priorität. wäsche mache ich am wochendene oder so, dass ich mich abends, wenn alle schlafen drum kümmern kann. eine kur hilft nur, für ein paar wochen dem ganzen zu entfliehen aber sie ist schneller wieder drin wie sie gucken kann. das hilft auf dauer nicht. man muss die sachen sofort! erledigen. nicht das geschirr stehen lassen, gleich abwaschen. gleich den tisch abwischen, jeden tag einmal sagen. grob aufräumen. der mann wird sich nicht ändern. es wird nix bringen ihm den gleichen teller hinzustellen und die wäsche nicht zu machen. das gibt nur noch mehr stress. sorry ich sehe das etwas anders. ich bin auch nicht die putzfrau meines mannes, aber auch er hat seine macken. ich habe diese scnell akzeptiert , da auch ich meine habe, die er akzeptieren muss, und bewor ich lang rede, mach ich es einfach. dann ist das getan und gut. ein auto müllt hier auch nicht zu. das ganze sollte durch eine familienhilfe unterstützt werden. das loch wird immer größer. oh mann..da würde man gerne helfen irgendwie...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Probleme in der Kita

Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat: Mein Sohn ist 4,5 Jahre alt und war bis vor ca. 9 Monaten ein sehr unkompliziertes Kind. Die Trotzphasen mit 2-3 Jahren waren selten und er hat schon immer sehr gut gehört und passt sehr gut auf z.B. im Straßenverkehr bei ...

von Ellie80 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

auch hier - probleme zwischen geschwistern

Hallo ihr, ich habe einen 5 jaehrigen sohn und eine 11 monatige tochter. Die kleine wird nun sehr mobil. Mein sohn liebt seine schwester und beschuetzt sie auch vor anderen. Sie liebt ihren bruder auch ganz doll. Sie soieken schon etwas miteinander und die beiden lachen ...

von Pirol77 25.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Große Probleme mit Kind in der Schule

Hallo, gestern hatte ich einen Anruf der Lehrerin und ein langes Gespräch mit selbiger. Sie hat mir gesagt, mein Sohn (7 Jahre, 1. Klasse) würde sich seit einiger Zeit absolut daneben benehmen. Er höre nicht zu, er verweigere Arbeitsaufträge, wenn er sie schreibt, dann ...

von sojamama 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme mit der Großmutter wegen grüßen

Guten Morgen an alle die mir hoffentlich helfen können. Lange habe ich überlegt, hier zu schreiben. Ich habe hier schon immer wieder mal Posts gelesen, in denen Userinnen das Problem haben, dass die Kinder nicht grüßen können/wollen/ect. Mit großem Interesse habe ich ...

von FlipFlop 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme im Kindergarten

Hallo Eigentlich wollte ich Internetfasten machen.,aber da ich z.Z.ein sehr aktuelles Problem habe, das mich sehr beschäftigt und mir "an die Nieren" geht, brauche ich dringend einen Austausch, objektive Meinungen. Mein vierjähriger Sohn besucht seit Sommer den ...

von Joplin 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme mit den nachbarn

hallo an alle, ich habe ein problem mit meinen nachbarn und wollte euch mal um rat fragen. Meine nachbarn haben einen sohn mit 2,5 jahren das kind hat keine geregelten schlafenszeiten spielt mit dem vater in der wohnung fußball, fährt mit dem bobbycar durch die wohnung oder ...

von nick1.10.13 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

10jähriger mit akuten Problemen in der Schule

Ich möchte mein Problem heute einmal hier schildern, weiß auch gar nicht, auf was ich hoffe, Ratschläge, Zuspruch oder einen Satz heißer Ohren. Feststeht, wir sind mit unserem Latein am Ende. Es geht um unseren großen Sohn, 10 Jahre, der schon immer Auffälligkeiten im ...

von good4nothing 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Hilfe Einschlaf probleme

Huhu ich brauche dringend rat mein Sohn 2 J und 5 Monate macht seit tagen abends Probleme mit dem Schlafen gehen. Wenn ich ihn wie gewohnt zwischen 19-20 Uhr ins Bett bringe wird es seit neustem ein Kampf. er steht immer wieder auf une schreit die Bude zusammen. Ich muss ...

von babydream1315 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Problem mit den Schwiegereltern

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich fange einfach mal an. Seid dem mein Sohn (4 1/2 Monate) auf der Welt ist sind meine Schwiegereltern nervig. Die standen die ersten paar Wochen jeden Tag unangemeldet vor der Tür die planen mit meinem Kind schon den Urlaub und die ...

von marle041114 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme mit Tochter 4 Jahre

Wir haben eine Tochter, die ist 4 Jahre alt und einen Sohn, der ist fast 1 Jahr alt. Die Tochter geht seit August in den Kindergarten, wo es ihr auch sehr gut gefällt. Sie ist schon sehr lange recht temperamentvoll und hat richtig viel Power. Seit einigen Monaten haben wir ...

von babytraum 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.