Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 22.04.2018, 17:18 Uhr

Bedenklich, weil man allein mit 1 und 3-jähriger im Chaos versinkt?

Dann gehöre ich auch zur Riege der Mütter, die einfach unfähig sind und sich anstellen. Ich hatte selbst mit bloß einem Kind Phasen, wo Zuhause Chaos war. Und ich habe und hatte einen Mann, der mit anpackt und mir va an drei Abenden die Kinder abnimmt, damit ich zum Sport kann. Ohne Arbeit und Sport würde ich ausflippen.

Wenn man selber arbeitet, wird es im Gegenteil leichter, weil die Kinder verräumt sind. Man braucht in der Zeit nicht kochen, wickeln, aufräumen, es wird kein Dreck gemacht, keine Gläser umgeworfen, mit Matschschuhen trotz Ermahnung durch die Wohnung gerannt. Mein Jüngster hat gestern meine Nähkreiden erwischt. Ja, hätte ich wegräumen sollen, sind in der Eile liegengdblieben. Kann man sich denken, was das an Arbeit produziert hat. Dementsprechend weniger einkaufen, abwaschen etc. Man hat weniger Gemaule, Gestreite, Gemecker, verdient eigenes Geld, bekommt auch mal ein Lob oder sowas. Wer lobt einen schon für tollen Kindererziehung und einen fein gemachten Haushalt?

Ich kenne so viele Eltern, die Kita-Ferien hassen, wenn sie Zuhause die lieben Kleinen hüten müssen und nicht arbeiten sind. Nochmal, es kommt drauf an, wie die Kleinkinder drauf sind, U3 ist für mich alles andere als Erholung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.