Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 22.04.2018, 23:38 Uhr

Weil es Dich erfüllt, Hausfrau und Mutter zu sein und Spielkreise zu leiten,

und ich für meine innere Zufriedenheit meinen Teilzeitjob brauche, bin ich eine schlechte Mutter?

Und warum sichergebundene, gewaltfrei erzogene, vom Temperament her agressivere 2 jährige Jungen weglaufen, Steine schmeißen und andere Kinder hauen, um an Spielzeug zu kommen, und nicht wie sanfter gestrickte, pferdchenmalende Mädchen sich leichter führen lassen, dafür hänge ich Dir gleich noch einen link mit den entsprechenden Grundlagen zur Entwicklungspsychologie von Kleinkindern an.

Mein Bruder, meine Schwägerinnen sind Grundschullehrer, Tante Erzieherin, die Kinderfrau meines Sohnes leitet hauptberuflich eine private Kinderbetreuung. Die halten meinen Sohn und sein Verhalten durch die Bank weg für normal und finden eher, dass es sich in relativ kurzer Zeit schon deutlich gebessert hat. Ich finde es ziemlich unverschämt von Dir, mir zu unterstellen, mein Sohn zeige aufgrund mangelnder Erziehung auffälliges Verhalten. Du scheinst nicht aus dem pädagogischen Bereich zu kommen. Bei uns im Waldkiga gibt es 3-jährige, die mit der Impulskontrolle und agressivem Verhalten in der Gruppe noch Probleme haben. Das ist völlig normal, wenn das Kind von der Veranlagung her eben agressiver ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.