Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellie80 am 19.04.2018, 21:18 Uhr

Genervt, überfordert mit Trotzkopf

Mmh, also sind es doch 2 Probleme:

1. der Haushalt: möchte dir nicht zu nahe treten, aber was machst du denn vormittags? Du bist mit nur einem Kind zu Hause, da kannst du dich Wäsche waschen und mal saugen, oder? Wenn dein Mann 24/7 auf der Baustelle arbeitet, kann ich schon verstehen, das er dann keine große Lust mehr hat, die Küche zu putzen... Kind 2 macht doch bestimmt noch Mittagsschlaf, die Zeit kann man ja auch gut nutzen...

2. Kind 1: ich suche vergeblich nach dem Trotzkopf in deiner Überschrift.... Anscheinend bist du nur genervt über das ganz normale Verhalten deines Kindes. Um mal ganz tief in die Psycho-Kiste zu greifen: kann es sein das du das lieblose Verhalten, mit dem du groß geworden bist auf deine Tochter projezierst?
Die Nachmittage nur mit Kinderbespaßung zu füllen finde ich auch etwas übertrieben. Binde Kind 1 doch in den Haushalt mit ein, vielleicht macht sie das gerne? Mein Kinder lieben einkaufen, Wäsche zusammen legen (man darf halt nicht so pingelig sein, wie es nachher aussieht) usw.
Vielleicht hilft das dir weiter?

LG und viel Glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Mit Verhalten überfordert

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich meiner Tochter. Sie ist 2 1/2 Jahre alt und im Moment überfordert sie mich mit ihrem Verhalten. Sie hört null, aber wirklich null! Sie haut ihren Bruder (5 Jahre) absichtlich, teilweise richtig fest, auch mit Gegenständen ins ...

von Ellie80 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: überfordert

Bin im Moment einfach überfordert...

Guten morgen allerseits ...Sorry schon mal für den langen Text... Ich habe zwei echt süße Kinder. Hanna 4,5 und Paul 3,5 Jahre. Jedes Kind einzeln ist echt lieb und erträglich und recht gut erzogen. Aber beide zusammen sind sooooo ...

von Caroli13 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: überfordert

Trotzkopf

Hallo! Ich benötige bitte mal euren Rat. Manchmal weiß ich echt nicht mehr wie ich reagieren soll. Meine Tochter ist 3 Jahre und schon immer, sagen wir mal, kein Anfängerkind gewesen. Als Baby war sie ein Schreikind. Von der SchreiPhase ist sie eigentlich gleich in die ...

von bienchen222 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzkopf

2,5 jähriger Trotzkopf: Verhaltensauffällig oder normal?

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie andere Mütter das Verhalten meines Sohnes (und auch meins) beurteilen, der Beitrag wird wohl etwas lang, seid bitte trotzdem so lieb und lest euch ihn bis zum Ende durch. Ich bin momentan sehr am verzweifeln, über jeden Tipp ...

von Naaany 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzkopf

überfordert - weiss nicht mehr weiter - kleinkind trotzt was das zeug hält

Hallo zusammen Ich bin mit dem zunehmendem Trotzen/Entdeckung des eigenen Willens bei meinem 18 monaten alten Sohn mit meinem Latein am Ende. Ich fühle mich zunehmend überfordert und verliere immer schneller die Geduld. Er spricht zwar noch nicht - brabbelt noch in seiner ...

von corazon09 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: überfordert

überfordert mit 7jährigem Sohn

Hallo, bin gerade ziemlich am Ende. Unser Großer ist 7,5 Jahre und sehr sehr schwierig. Er ist entwicklungsverzögert, hat ADHS (unmedikamentiert) und wohl noch einen Schuß Autismus mit dabei. (Die Heipädagogen der Tagesstätte haben uns gebeten, dass wieder testen zu lassen; ...

von tiggerinchen 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: überfordert

Ich bin total überfordert....

Ich hab hier bereits schon mal rein geschrieben und zur Zeit weiß ich wirklich einfach nicht weiter. Mein kleiner Sohn, 17 Monate ist so Wesens verändert, dass ich mich wirklich frage, was passiert ist. Er war eigentlich ein lieber kleiner Junge, klar der auch mal gebockt hat ...

von iffets1983 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: überfordert

Kind unterfordert und ich überfordert....

Glaub ich jedenfalls. Leute, ich hab echt ein Problem. Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Jahre alt. Er ist sprachlich recht begabt, auch sonst sehr fit in seinem Denken und Tun. Aber er ist sooo stur, so richtig eselig stur.... er weicht nicht von seiner Haltung oder Meinung ...

von sojamama 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: überfordert

Trotzkopf

Hallo an alle. Mein Sohn (3) ist momentan absolut anstrengend. Er macht Sachen die er nicht machen darf und ist dann auch noch frech zu einem. Wenn man ihm dann versucht im ruhigem Ton die Sache zu erklären hört er nicht zu oder sagt einfach nö. Naja und wenn es dann reicht ...

von susi0402 22.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzkopf

Trotzkopf/bockig - Hilfe erbeten

Hallo, wir haben eine Tochter von 19 Monaten, die eigentlich ein Sonnenschein ist. Sie ist freundlich und anderen gegenüber aufgeschlossen, lacht viel und wickelt alle innerhalb von wenigen Minuten um den Finger. In der Kita ist sie beliebt bei allen Kindern und die ...

von le1973 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzkopf

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.