Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dominika am 18.01.2002, 11:35 Uhr

Umfrage: Was haltet ihr von dem Buch

Hallo!
Also,wir haben Zwillinge(5Mon.).Und da wird man,glaube ich,ganz schnell unkompliziert,was besonders das Schlafen betrifft.
Wir haben uns auch das Buch gekauft.Ich wußte nämlich bald nicht mehr,wo mir der Kopf steht.Und Abends um 21.30 hatte ich einfach keinen Nerv mehr, meine quengeligen Kids rumzuschleppen.Uns ging es daher erst mal ums Einschlafen.
Also haben wir diese 5-,7- und 9-Minutengeschichte ausprobiert.Die Mädels haben gebrüllt wie am Spieß.Wir sind immer rein.Am Anfang hielten wir es auch nicht aus und nahmen sie aus den Betten.Da wurde das Gebrüll manchmal nur noch schlimmer.Irgendwann waren wir dann natürlich auch genervt und haben die Pausen konsequent eingehalten.Am dritten Abend mußten wir nur noch 5x reingehen.Inzwischen klappt es wunderbar!Wir legen sie gegen 19.00 ins Bett,Stoffwindel über die Augen,dann meckern sie 5 Minuten und dann ist Ruhe.Manchmal schlafen sie ohnen Protest sofort ein!
Also,unsere Kinder haben auch keinen Schaden genommen durch diese "Therapie".
Was jetzt noch nicht geht,ist das Durchschlafen.Aber einmal in der Nacht aufstehen,ist auch kein Weltuntergang.
Ich muß jetzt nur noch konsequent sein,was das Essen bzw.das Trinken angeht.Da habe ich den Dreh noch nicht raus.Hunger haben sie eigentlich keinen,den Tee trinken sie mir aber so gut wie nicht.

Vielleicht hat mir ja da jemand einen Tipp!?

Auf jeden Fall stehe ich auf,wenn sie weinen.Ich würde sie nie nur so schreien lassen.Wenn sie nach dem Trinken aber zu wach sind und etwas protestieren,dann reagiere ich nicht darauf.Die Nacht ist zum Schlafen da.Das müsse sie,finde ich,auch schon lernen.

So,das ist meine Meinung zu diesem Thema.
LG,Dominika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.