Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buffy75 am 16.01.2002, 10:16 Uhr

Beifuett'ern!?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und ich fange so langsam mit beifuettern an, so 5-6 Loeffel mittags nach der Milch.
Er bekommt 4 Milchmahlzeiten am Tag à 210 ml. Jetzt hat mir gestern eine Kinderpflegerin gesagt, dass, wenn ich auf Milch 2 gehe ich eine Milchmahlzeit weniger geben muesste also 3 und dann mittags eine z.B Glaeschenmahlzeit. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Ist es nicht so, dass man die Milchmenge nicht verringern soll?

4 Antworten:

Re: Beifuett'ern!?

Antwort von grahli am 16.01.2002, 12:15 Uhr

Hallo !!!

Ich habe bei meiner Kleinen( 7 1/2 M.)auch nach dem 4.Monat angefangen zuzufüttern. Ich habe nicht gestillt und zum Mittag habe ich die Flasche weggelassen und habe ihr Gläschen gefüttert.Zum Abend auch, d.h. keine Milch mehr sondern Milchbrei.
Mittlerweile bekommt sie nur noch zum Frühstück ihre Flasche und ansonsten Gläschen. Ab und zu gebe ich ihr auch noch zum Vesper eine Flasche, dann wenn ich kein Nachmittagsbrei zu hause habe.

Tschaui Silvana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solange er noch kein ganzes Glas ist wird Milch noch gegeben.Wenn er dann ein 190g Gläschen schaft eird dann nur noch Tee/Saft angeboten keine Milch.o.t

Antwort von yvonneg am 16.01.2002, 13:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beifuett'ern!?

Antwort von Furbyline am 16.01.2002, 16:13 Uhr

Wenn Du das Mittagsfläschchen ersetzen wilst würd ich erst Brei geben und danach die Milch, er soll doch vom Brei satt werden. Und wenn er ein ganzes Gläschen schafft keine Milch mehr danach.

LG Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beifuett'ern!?

Antwort von Annette+Hanna am 17.01.2002, 13:23 Uhr

Liebe Buffy,
ich habe noch nicht gehört, daß man eine Mahlzeit weglassen soll wenn man auf die Folgemilch 2 wechselt. Nur drei Mahlzeiten am Tag sind in dem Alter zu wenig. Damit fängt man erst im 10. Monat an. Als meine Tochter 5 Monate alt war habe ich auch mit Karottenbrei Mittags angefangen, erst ein paar Löffelchen und hinterher die Milch. Es wurde aber immer weniger Milch, so daß Sie ziemlich schnell keine mehr brauchte und nur noch den Brei gegessen hat. Vier Wochen später habe ich die Abendmilch mit Grießbrei ersetzt und in ein paar Tagen wird meine Tochter 7 Monate alt und die Nachmittagsmahlzeit durch einen Obst-Getreide-Brei ersetzt.
Ich habe besonders darauf geachtet, daß die Breie glutenfrei und ohne Kristallzuckerzusatz sind. Du mußt auch nicht zwingend auf Folgemilch 2 umsteigen, nur weil Dein Baby jetzt 4 Monate alt ist, oft werden die Kinder davon unnötig dick. Meine Tochter wird noch gut satt mit der 1er Milch und dann bekommt Sie die auch weiterhin. Aber dazu kannst Du ja Deinen Kinderarzt befragen, das ist natürlich von Kind zu Kind unterschiedlich, aber meine Kinderärztin hat mir abgeraten, weil die Sättigung mit der 1er Milch 6 Stunden anhält.
Viele Grüße Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten