Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jenny & Emily am 17.01.2002, 23:46 Uhr

Hallo Silvana...

Was mich an dem Buch so stört, ist, dass diese Ferber-Methode - die eigendlich von Proff. Ferber für absolute Notfallkinder entwickelt wurde - so mir nichts, dir nichts angewendet wird, weil Minni nunmal einmal nachts wach wird *empör* oder zum Einschlafen die Mami braucht *erdreist*.

Das Buch suggestiert meiner Meinung nach einfach zu sehr, dass es anormal ist, dass Babys NICHT durchschlafen. Es ist aber einfach nur natürlich!!!! Warum kann das nicht akzepiert werden? Warum müssen Babys nach den Uhren der Erwachsenen ticken??

Nach eurem Bericht ist mir schon klar, dass du dankbar für dieses Buch bist. Ich weiss nicht, wie ich reagieren würde bei einem echten Schreibaby!
Aber ich finde es total falsch bei jedem Kleinen "Schlafproblem" (für die Eltern - für das Baby ist es normal!!) das Baby zu "ferberisieren". Und wenn ich sowas höre, dass kleine Winzlinge von gerade mal 4 Monaten ferberisiert werden, weil sie nicht DURCHSCHLAFEN oder nachts ihre Eltern brauchen - dann tut mir das in der Seele weh, dir nicht??? Dafür war diese Methode auch eigendlich nicht gedacht!! Das erinnert mich daran, mit dem berühmten Maschinengewehr auf Spatzen zu schiessen.

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.