Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von klingenstaedterin am 17.01.2002, 21:32 Uhr

Bei uns hats geklappt und zwar ohne Schäden!!!!!

Hi,

Ich denke man muß immer versuchen auf sein Kind einzugehen und vor allem abwägen was kann ich meinem Baby zumuten und was nicht. Sicher würde ich meinem Kind niemals ein Zäpfchen verabreichen nur so um zu sehen ob es Schmerzen waren, aber ich ziehe mir aus vielen Möglichkeiten meine Entscheidungen selbst zusammen und mahce es so wie ich es für richtig halte. Hat bisher auch immer gut geklappt!

Also Julius hat sich nach ner Mittelohrentzündugn angewöhnt mit der Falsche einzuschlafen. Und genau da ging es los.

3 Stunden geschlafen und ab da jede STunde wach. Wie in dem Buch beschrieben!

Ergo-Einschlafhilfe Flasche muß weg.

Es hat am ersten abend ungefähr 20 Minuten gedauert bis er schlief und ich bin ca alle 3 Minuten reingegangen (nicht wie in dem Buch verlängert) Hab ihn getröstet, auch auf dem Arm) und ihn wieder hingelegt. Nach 20 Minuten war der Spuk vorbei. Das gleiche kann mit heute immernoch passieren, nämlich wenn er nicht schlafen will! Dann mach ich doch das gleiche, warum also nicht auch bei dem Programm?

Am zweiten abend hat er 15 Minuten gebraucht bis er schlief und am dritten abend ist er sofort eingeschlafen.

Thema erledigt, Nächte wieder ruhig!

Ich denke man muß immer für sein Kind entscheiden und ich habe entschieden, daß mein Kind seinen Schlaf braucht und eine entspannte Mutter am Tag, die nur so sein kann wenn sie auch geschlafen hat!

Wie ich das Programm letzendlich durchziehe ist mir selbst überlassen aber es war meine Verantwortung daß mein Kind keinen schaden davon nimmt. Darauf gilt es zu achten, denn man kann nciht alles auf biegen und brechen durchsetzen. Wäre es bei uns anders verlaufen hätte ich mit sicherheit abgebrochen. Aber 20 Minuten Kampf um den Schlaf finde ich hin und wieder normal, das kommt auch heute noch bei uns vor oder schlafen eure Kinder immer sofort ein? Inzwischen steht Julius sogar im Bett und schimpf lauthals vor sich hin wenn er nicht schlafen will, dann muß ich auch alle paar Minuten rein um ihn zu beruhigen und wieder hinzulegen. Das kommt dem Programm schon sehr nahe. Es geht hierbei dann jedoch nicht um Angst oder Schmerz sondern um seinen Willen und daß muß man zu unterscheiden wissen!

LG Conny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.