Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alsame am 25.10.2008, 21:27 Uhr

@Maggan22 @spirit1984

Ich glaube du hast ihr Posting wirklich etwas falsch verstanden. Sie hatten einfach einen schwierigen Start. Und so wie ich es verstanden habe konnte sie die Zeit mit ihrer Tochter überhaupt noch nicht genießen. Ebend dadurch das sie viel geweint hat und es mit dem Stillen auch noch nicht so klappt und und und. Und wenn man dann ständig Besuch hat oder zu Besuch fährt. Und gesagt bekommt man müsse sein Kind abgeben, ob man es nun will oder nicht, dann ist doch die Abwehrhaltung normal. Für wenn hat sie denn das Kind bekommen? Für die Schwiegereltern?
Es gibt nun mal Mütter die können ihre Kinder gleich anderen in die Hand drücken. Aber es gibt auch Mütter, und da zähle ich mich auch zu, die haben ihr Baby 10 M. unter ihrem Herzen getragen und können und wollen es danach einfach nicht aus den Händen geben. Das ist der Beschützerinstink und anderen gegenüber nicht böse gemeint. (Ich denke das ist bei jeder Frau unterschiedlich stark ausgeprägt.) Und wenn man das sieht das sein Baby sich bei der Oma steif macht, was durchaus eine Abwehrhaltung ist, kann man sich doch nicht ruhig in eine Ecke setzen. Und wenn dann alle (Mann, Schwiegereltern...) sagen da muss Baby und Mama durch, bekommt man Panik. Jede Mutter will doch das Beste für sein Kind und nicht das es sich unwohl fühlt oder sogar Angst hat.

Aber warum sollte ein Baby lernen sich von anderen beruhigen zu lassen? Denn Babys weinen weil sie ein Bedürfnis haben. Und manchmal ist es das Bedürfnis nach Nähe. Und gerade Stillbabys riechen doch ob sie bei der Mama auf dem Arm sind oder nicht.
Was aber das eigentliche Problem ist, warum nehmen sich andere Leute raus über die Erziehung zu bestimmen. Sie haben sicherlich ein Anspruch darauf Kontakt zu ihren Enkelkind zu haben, aber sonst?! Und wenn sie jetzt nicht ihren Standpunkt klar stellt, werden die sich immer einmischen. Jetzt ist es das Thema, aber bald kommen weitere hinzu (Stillen, Essen, Töpfchen...).

Und an spirit1984 kann ich nur sagen es wird besser, denn spätestens wenn die Kleinen mobil werden wird man ruhiger. Denn dann bleiben sie wenn sie nicht wollen einfach nicht auf Omas Schoss.

alsame

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.