Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffel0606 am 20.10.2008, 12:15 Uhr

Habe Angst

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate alt.
Seit der Geburt leide ich unter starken Schmerzen beim Stuhlgang. Manchmal blutet es auch. Mein Frauenarzt konnte nichts ferstellen. Dann bin ich nochmal ins Krankenhaus gefahren um mich da zu vergewissern ob das nicht etwas mit dem Dammschnitt zu tun haben könnte,da ich bis zum schließmuskel gerissen bin und das ja dann genäht worden ist. Aber die haben mir nur eine Salbe aufgeschrieben znd meinten das wäre nichts schlimmes. Jetzt sind wieder 3 Wochen vergangen und ich habe eben nochmal im Krankenhaus angerufen und jetzt meinte die Ärztin ich sollte mal ein Enddarmspiegelung machen lassen!! Ich habe total Angst das da etwas schlimmes ist und traue mich kaum das machen zu lassen.
Aber so mit den Schmerzen geht es ja auch nicht weiter!!! Habe da dann eben angeufen und für nächste Woche Dienstag einen Termin bekommen zum anschauen!! Kennt dieses Problem jemand??
Danke fürs lesen!!

3 Antworten:

Re: Habe Angst

Antwort von Sonni83 am 20.10.2008, 14:27 Uhr

Hallo,
mach dir nicht zuviele Gedanken, das kann durchaus vom Dammschnitt kommen, meine Hebi sagte das dauert mindestens ein halbes Jahr bis wirklich alles (innerlich) verheilt ist. Oder du hast evt Hämorhoiden (hoffe richtig geschrieben?). Eine Enddarmspiegelung ist nicht sonderlich schlimm, ich glaube da musst du auch nicht soviel (oder garnicht) vorher abführen. Laß auf jeden Fall nachsehen. Ich denke daß es mit der Entbindung zusammenhängt und dem Druck dabei, es können sich auch so Krampfadern am After bilden...
Habe seitdem auch öfters Probleme auf der Toilette. Versuch es mal mit Leinsamen, ein Tl. täglich in Müsli oder Joghurt und ganz viel trinken, das macht den Stuhlgang weicher. Es gibt auch so Glycerin-Zäpfchen die es auf der Toilette erleichtern...
Wie gesagt mach dich nicht verrückt, das kommt öfters vor, manche FA schauen da nicht gerne danach bzw kennen sich nicht so aus.
Alles Gute und gute Besserung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Angst

Antwort von mai2978 am 20.10.2008, 20:09 Uhr

Geh mal zu einem Proktologen!!! PoPoArzt, der kann Dir eher helfen als dein Gyn!

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Angst

Antwort von Emma25 am 20.10.2008, 20:48 Uhr

Brauchst keine Angst haben! Hatte schon 2x eine Spiegelung. Hatte Hämorroiden und die wurdne operiert, danach hab ich auch jedes Mal geblutet und es konnte keine Ursache gefunden werden. Vielleicht kommt es wirklich von der Narbe, oder du hast einen feinen Haarriss. Ich weiß, dass das sehr beunruhigend sein kann... denke aber nicht, dass du dir große Sorgen machen musst! Wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten