Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von groschi am 18.10.2008, 1:08 Uhr

seltsame essgewohnheit...

hallo
mein sohn ist jetzt drei wochen alt. tagsüber meldet er sich brav alle 3-4 std zum trinken (aptamil comfort) 120-150 ml. danach ein wenig kuscheln,bis er einschläft.
abends ab 20 uhr geht es dann los.
20.00: 50 ml-70 ml
21.00: 50 ml mit schluckauf
22.00: 20 ml mit blähungen (er pupst dann richtig viel)
23.00: schlafen
00.00: 50 ml
02.00: meldet sich:wickeln,kuscheln; 30 ml
05.00: 100ml
dann schläft er bis 10.00
wenn das tagsüber wäre,ginge es ja noch. aber nachts geht es echt so ganz langsam an die nerven. ist das nicht auch ein bisserl viel,was er so verputzt? ich dachte erst,er braucht nähe,aber er sucht richtig und wird echt knütterig,wenn er auf sein essen warten muß.

3 Antworten:

Re: seltsame Essgewohnheit...

Antwort von Andrea6 am 18.10.2008, 9:56 Uhr

Das hört sich absolut normal an.
Neugeborene haben noch keinen Tag-Nacht-Rhythmus und verhalten sich bez. schlafen und essen anarchisch.
Was spricht denn dagegen, diesen Bedürfnissen nachzugeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltsame essgewohnheit...

Antwort von nkind am 18.10.2008, 14:36 Uhr

Hi,
sieh es doch lieber so: ab 2 schläft er quasi durch (mit nur einer Pause!) bis 10! Da du seinen Rhythmus sowieso nicht ändern kannst und der sich in zukunft noch ständig ändern wird, stell dich darauf ein und schlaf auch bis 10. Ist doch herrlich!

Jenny
PS: Hast du dir inzwischen eine Hebamme gesucht und geht es dir psychisch ein bisschen besser? Da gab es ja so einige Problemchen...?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltsame essgewohnheit...

Antwort von groschi am 18.10.2008, 18:54 Uhr

die abendstunden sind einfach schlimm: er scheint nicht zur ruhe zu kommen. stündliches weinen-und ich weiß net,was genau jetzt los ist...aber stimmt schon: es ist halt SEIN rythmus-nicht MEINER. letzte nacht habe ich all meine bedenken über bord geworfen und ihn zu mir ins bett geholt. und er schlief so ruhig und friedlich wie noch nie.

die hebammen-suche war echt schwierig. ich brauche ja keine,die tgl ins haus kommt.sondern eher eine art "nothelfer". ich war aber in einer mütter-sprechstunde einer hebammen-praxis-tat richtig gut.
psychisch geht es mir auch um einiges besser...mich hatten die hormone wohl voll im griff. nun weiß ich auch,warum es heultage heißt. und nachdem ich es angenommen habe; einfach geweint habe,wenn mir danach war,ging es schon besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten