Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Undine35 am 16.10.2008, 14:09 Uhr

Sterilisation

Hallo

ich bin seit 3,5 Monaten sterilisiert worden nach dem letzten Kaiserschnitt auf Wunsch da ich mich entschlossen habe nicht mehr schwanger zu werden.
Nach dem Wochenfluss dachte ich es ist alles wieder normal und das mit dem Geschlechtsverkehr funktioniert wieder normal. Wir probierten es erst ganz vorsichtig da ich noch Angst hatte da ich ja am Unterleib noch taub war.
Dannach ein paar Wochen wieder und es hat sich nichts geändert. Ich habe diese brennen tiefer drin immer noch wenn mein Mann zum Samenerguss kommt und es ist wirklich unangenehm für mich.
Was kann das sein oder liegt das daran dass ich sterilisiert worden bin? Weil bei unserer Tochter 2006 hatte ich gar kein Problem mit dem Sex nach 2 Monaten. Ich hoffe das mir ein Frauenarzt da weiterhelfen kann.

2 Antworten:

Re: Sterilisation

Antwort von sandra215 am 16.10.2008, 21:30 Uhr

hallo
ich weiß nicht ob man dich nicht richtig aufgeklärt hat aber mir wurde gesagt das ich auf jeden fall 6 monate sex nur mit kondom haben soll. ich bin zwar erst kürzlich sterillisirt worden und ich hatte noch kein sex aber ich solle mit dem sex allgemein 3 mon warten.
frage deinen FA nochmal.
lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von Andrea6 am 17.10.2008, 12:36 Uhr

Deine Beschwerden haben sicher nichts mit der Steri zu tun, sondern mit dem Kaiserschnitt, der eine große Bauch-OP ist.
Möglicherweise hast Du auch eine Senkung; genau kann das nur der FA feststellen.
Zeitweise Verhütung mit Kondom bzw. eine bestimmte Wartezeit nach KS ist natürlich, im Gegensatz zur Ansicht der Vorschreiberin, unnötig; erlaubt ist, was gefällt.
Was war denn der Grund für den Kaiserschnitt (die Steri allein ja wohl nicht!) ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten