Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 16.10.2008, 19:50 Uhr

wie ist das...

...hab ja berichtet, dass mein Zwerg sich seit heute wie wild dreht. Mach ihm riesigen Spaß und er hat heute wirklich nix anderes gemacht. Ihm fielen schon die Augen zu und er hat lauthals gemeckert aber keine Minute den Tag über geschlafen. So, nun meine Frage: Fangen die Kleinen jetzt auch an sich nachts und im Schlaf zu drehen? Bin da etwas beunruhigt, dass er sich auf den Bauch dreht (das mit dem "Kopf zur Seite ablegen" hat er noch nicht so raus...) oder aus dem Bettchen rollt (er liegt in einem Beistellbett und wir haben ein Wasserbett). Könnt ihr mir berichten??? Danke und LG

4 Antworten:

Re: wie ist das...

Antwort von Mariella0406 am 16.10.2008, 19:54 Uhr

keine Ahnung ob sich die kleinen dann auch schon nachts mit drehen meine porzelt nor immer ni 4 monate und zwei wochen.zu deiner sicherheit würde ich zwei deckenrollen an die seiten vom Körper legen bis kurz unter die achseln da drüber schafft er es bestimmt nor ni sich zu rollen.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das...

Antwort von susu75 am 16.10.2008, 20:03 Uhr

Meiner hats ja auch erst heute geschafft (Morgen 19 Wochen alt) Das geht ganz plötzlich. Deine wird sich sicher auch bald drehen; da hat eben jedes Kind sein eigenes Tempo!!!
Ich hab so ein Seitenschläferkissen, sodass sich die Kleine im Schlaf eben nicht drehen können; wusste nur nicht, ob das nicht ein bissl gemein ist oder ob er es sowieso nicht tun würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das...

Antwort von luka-romero08 am 16.10.2008, 21:10 Uhr

meiner hats mitm 4moant gemacht-fands auch erst komisch aber wenn sie es selber machen kannst du nix gegen tun außer dauerndes umdrehen und dann wird sich lautstark beschwert .
lass ihn,mit dem kopf bekommt er auch noch raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das...

Antwort von alsame am 16.10.2008, 21:21 Uhr

Meine hat es erst 1 Monat nachdem sie begonnen hat sich zu drehen gemacht. Und da hatte sie den Dreh schon raus. Da er ja eh neben dir liegt würde ich es am Anfang im Auge behalten. Und wenn er es dann oft genug geübt hat wird er das hin und zurück schon allein schaffen. Das Seitenschläferkissen würde ich gleich bei Seite packen. Sobald sie es allein schaffen sind sie bereit dafür. Und da wird dieses Kissen ihn auch nicht aufhalten können, im Gegenteil wahrscheinlich wird er öfters wach werden.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten