Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessie0711 am 17.10.2008, 14:36 Uhr

1.Ausflug mit frisch gelandetem engel??!

Hallo ihr lieben, seit 10 tagen ist unser engel bei uns und ich wollte mal fragen, wann ihr das erste mal mit eurem kind raus in die weite welt gerollt seid??!
Da gibt es ja ganz unterschiedliche meinungen... aber mir fällt hier jetzt dann bald die decke aufm kopf...

12 Antworten:

Re: 1.Ausflug mit frisch gelandetem engel??!

Antwort von Mariella0406 am 17.10.2008, 14:53 Uhr

Erstmal meinen Glückwunsch...Wir sind auch mit unserer Hummel glei raus zu feiern oder bekannten,hat immer gut geklappt.Versuche es doch mal wie dein Engel reagiert.unsere hat jedenfalls überall geschlafen, aber seid ein paar wochen will sie immer halb 8 in ihr eigenes Bettchen sonst terroralarm.also vorbei mit draußen rum kurven bis in die nacht
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Ausflug mit frisch gelandetem engel??!

Antwort von mai2978 am 17.10.2008, 17:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erst einmal!

Unser erster Ausflug war gleich nach dem Krankenhaus zur Apotheke! Hat über eine Stunde gedauert (normal 2 Minuten zu Fuß), aber ich war wirklich nicht fit (pure Selbstüberschätzng)
Bin dann eine Woche später zu meinen Großeltern gefahren, damit sie auch ihre Urenkelin sehen konnten, und das ging gut!

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Ausflug mit frisch gelandetem engel??!

Antwort von Jenga am 17.10.2008, 17:10 Uhr

Sind nach 1 Woche 5 Stunden mit der kleinen gefahren,und zwar nach hause sie kam nämlich nicht da zur welt wo wir wohnen....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Ausflug mit frisch gelandetem engel??!

Antwort von Muddie2006 am 17.10.2008, 20:32 Uhr

Mit Nr 1 nach knapp einer Woche
Mit Nr 2 nach einem Tag!

Machs, wie du es richtig empfindest! Dann ist es auch okay!
LG und noch mal herzl. Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Ausflug mit frisch gelandetem engel??!

Antwort von Katzie am 17.10.2008, 20:44 Uhr

Hallo!

Was verstehst Du denn unter einem Ausflug in die weite Welt??
Richtig verreisen oder mal ne Runde spazieren gehen?
Letzteres ist quasi sofort möglich und verreisen- naja, Dein Baby wird wahrscheinlich einiges mitmachen. Am Anfang schlafen sie ja so viel.
Du solltest Dich allerdings nicht überschätzen.
Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und weiter als bis zu den Omas (einmal ca. 10min mit Auto, bzw. 35 min zur anderen) wollte ich nicht.
Ist mir zu stressig, fühle mich mit meinem Sohn zu Hause am wohlsten und sichersten.
Ich gehe lieber fleißig viel spazieren und lasse den Besuch zu uns kommen.

Hör auf Dein Bauchgefühl, dann machst Du sicherlich nichts falsch.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Ausflug mit frisch gelandetem engel??!

Antwort von Arnanja am 17.10.2008, 21:50 Uhr

Jeweils direkt am Tag als wir heim kamen, spätestens am Tag danach.
Einmal also am 11., einmal am 5. und jetzt am 6.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Ausflug mit frisch gelandetem engel??!

Antwort von luka-romero08 am 17.10.2008, 21:56 Uhr

in der ersten woche 3std hin und her gefahren.und lange einkaufen gewesen..die einzige die es gestört hat war ich wegen dem sch... dammschnitt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Ausflug mit frisch gelandetem engel??!

Antwort von pittiplatsch80 am 17.10.2008, 21:59 Uhr

naja. also von der kondition her hätte ich schon am gleichen tag noch raus gehen können (hatte hausgeburt) beim 2. aber ich habe meinen beckenboden geschont (meine hebi hatte mich angemahnt,ich solle die ersten tage viel liegen *ggg*) und mich von menne bedienen lassen. sind aber immer raus in den garten. im winter ist das nat. nicht so schön,aber ich hab im juli geboren. bin aber auch nicht so unbedingt der "aus-prinzip.durch-die-gegend-spazierer".
unsere erste große fahrt hatten wir mit ca 4 wochen 400km weit zur hochzeit unserer besten freunde und zur vorstellung bei der familie. war kein problem.

glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Ausflug mit frisch gelandetem engel??!

Antwort von Kuegelchen am 18.10.2008, 2:24 Uhr

Huhu

Raus spazieren direkt nach dem Krankenhausaufenthalt. Erster großer Ausflug (ca 400km) nach 6 Wochen.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Ausflug mit frisch gelandetem engel??!

Antwort von susu87777 am 18.10.2008, 13:18 Uhr

Meine maus war 2 wochen alt als wir die erste klein runde mit kiwa gedreht haben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Ausflug mit frisch gelandetem engel??!

Antwort von Bubbles am 20.10.2008, 9:58 Uhr

Mit Nummer 1 haben wir nach 3 Wochen den ersten "großen" Ausflug zu den Großeltern gemacht, die erst "Party" mit 6 Wochen, über's Wochenende zu Freunden (2,5 Autostunden) mit 7 Wochen, mit 8 Wochen 5h Zugfahrt zur anderen Oma...

Nummer 2 war mit 4 Tagen bei den Großeltern, mit 2 Wochen in der Stillgruppe und seit sie 3 Wochen alt ist regelmäßig mit mir in der Universität...

Dazu muss ich sagen, dass ich nach Nummer 2 superfit war, Nummer 1 hat mich total geschafft und ich konnte wochenlang nicht richtig laufen, stehen, sitzen und mir war ständig schwindelig... diesmal gar nicht. Einfach mit dem Kinderwagen um den Block fahren kann und soll man, sobald man sich fit genug fühlt. Für den Anfang kleine Strecken, am besten mit Sitzgelegenheiten und unbedingt was zu Trinken (für Dich) einpacken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke....

Antwort von jessie0711 am 22.10.2008, 12:33 Uhr

vielen Danke für sooooo viele antworten, ist ja mein erstes kind und irgendwie fühl ich mich etwas unsicher was das alles angeht.
naja, fit bin ich allemal... nur der zwerg hat arge bauchschmerzen...
Sind am Sonntag also 3,5stunden durch die sonne gerollt und ich bin mo und di kleine besorgungen machen gegangen mit stolz vor mir herschiebendem kinder wagen...
hat alles voll gut geklappt... puh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten