Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 18.10.2008, 13:22 Uhr

bin etwas ratlos

... mein Zwerg kann sich nun seit zwei Tagen auf den Bauch drehen. Auf den Rücken zurück geht noch nicht. Er dreht sich nun ANDAUERND auf den Bauch und liegt dann da und BRÜLLT! Wenn ich ihn dann wieder umdrehe brüllt er auch. Er dreht sich dann sofort wieder auf den Bauch und das Spiel beginnt von Vorn. Es ist nicht so, dass ich ihn da rumliegen lassen würde; bin daneben und beschäftige ihn auch auf dem Bauch mit nem Büchlein oder so. Nach einer Weile hebe ich ihn auch hoch und trag ihn rum, weil er sich wirklich ANDAUERND dreht und ich denke, er braucht dann auch mal ne Pause. Er scheint sauer darüber zu sein, dass es dann nicht weitergeht, entweder mit Robben oder wieder zurück. Wie kann ich ihm denn da helfen???? Wie oder was habt ihr da gemacht? Kennt ihr diese "Spiel"
Bitte bitte Hilfe!!! Danke

4 Antworten:

Re: bin etwas ratlos

Antwort von knuffelbär am 18.10.2008, 14:27 Uhr

Helf ihm selber zurück zu finden. Also du nimmst seinen Arm hoch, so dass sein Kopf langsam zur Seite kippt und er zurückrollen kann.
Ich mußte das zum Glück nicht, meiner hat sich erst selbstständig umgedreht, wie er beide Richtungen beherrschte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin etwas ratlos

Antwort von silvia_hoch am 18.10.2008, 18:49 Uhr

Dein Posting könnte von mir sein :-) Meine Tochter kann sich seit gestern auf den Bauch drehen und wir haben dann das gleiche Spiel wie du. Brüllen - ich dreh sie zurück - brüllen.....

Ich versuch, wenn ich sie wieder zurückgedreht habe, sie ein wenig abzulenken, damit sie ihren Frust wieder vergisst. Es wirkt nur bedingt.

lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silvia

Antwort von susu75 am 18.10.2008, 20:30 Uhr

Hab heute auch den ganzen Tag nur Ablenkungsmanöver gestartet. So haben wir den Tag auch prima und gut gelaunt überstanden aber so viel Zeit habe ich auch nicht immer und sobald ich mal das Zimmer verlasse gehts wieder los. Naja er soll es ja auch üben aber er tut mir so leid wenn er sich ohne Erfolg so abrackert und dann so sauer wird
Ich muss ihn auch wirklich zwischendurch mal in die Wippe setzen oder aufs große Kissen (das ist mit so Kügelchen gefüllt und da sinkt er ein wenig ein;da schafft er es nicht sich zu drehen ) damit er mal verschnaufen kann...
Naja, derartige Szenarien werden wir dann wohl öfter haben, denn es gibt ja noch ne Menge zu lernen
Wie alt ist denn Deine Maus?
LG
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susu

Antwort von silvia_hoch am 19.10.2008, 9:51 Uhr

Hallo Susanne,

meine Tochter ist 14 Wochen alt. Ich setze sie auch mal in die Wippe, wenn ich zB koche.

Ich nehm das Ganze mit Humor und versuch auch sie zu verstehen. Dann klappt das schon.
Aber ich hab mich ganz toll gefreut, als Sonja das Drehen zum 1. Mal geschafft hat. Sie werden wirklich so schnell gross.....

lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten