Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.mal2 am 20.10.2008, 12:13 Uhr

Positive Erfahrungen mit Mirena?

Hallo!
Habe bis jetzt in anderen Foren fast nur negative Erfahrungsberichte von der Mirena gelesen.
Gibt´s wen, der positive Erfahrungen mit der Mirena gemacht hat??Würde mich wirklich sehr interessieren.
Danke, lg
mama.mal2

4 Antworten:

Re: Positive Erfahrungen mit Mirena?

Antwort von Emma25 am 20.10.2008, 20:51 Uhr

Jaaaaa!!! Hatte 5 Jahre die Mirena und war wirklich super zufrieden!!! Werd mir allerdings jetzt die normale einsetzten lassen,weil noch mal 5 Jahre sind mir zu lange für den Preis. Ich hatte allerdings die ersten 5 Monate immer wieder leichte Schmierblutungen. Danach hab ich ca. 2 Jahre gar keine Periode mehr gebabt und dann ab und zu nur für einen Tag (hat eine Slipeinlage gereicht). Die erste Zeit muss man halt in Kauf nehmen (Schmierblutungen). Einsetzen und ziehen hat nicht weh getan. Für mich war es wirklich die beste Entscheidung damals. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Erfahrungen mit Mirena?

Antwort von violamc am 21.10.2008, 13:32 Uhr

Ja, ich kann sie auch nur empfehlen. Ich hatte die Mirena 5 Jahre und hatte keine Probleme und auch garkeine Blutungen. Das Ziehen tat nicht weh, das Legen allerdings schon etwas. Das kann aber auch am Arzt gelegen haben (den habe ich jetzt gewechselt). Ich werde mir bald wieder die Mirena legen lassen (meine Tochter ist erst 5 Wochen alt).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@violamc:mein sohn ist auch 5 Wochen alt

Antwort von mama.mal2 am 22.10.2008, 13:14 Uhr

Danke für eure Erfahrungsberichte!
@violamc: mein Sohn ist jetzt auch 5 Wochen alt. am 15.September geboren. wie geht´s dir mit deinem baby?
lg, mama.mal2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, hier :-)

Antwort von hellnurse am 22.10.2008, 15:52 Uhr

Ich hatte vor meiner Schwangerschaft (hab am 23.7. Zwillinge bekommen) fast 3 Jahre die Mirena und war sehr zufrieden damit.
Okay, das Einsetzen war etwas unangenehm (ich hatte vorher noch kein Kind geboren und mein MuMu war halt eng), aber danach war alles recht schnell okay.
Ich hatte 3 Tage lang leichte Blutungen und ein wenig Ziepen, dann hab ich das Ding nicht mehr gespürt, Nebenwirkungen hatte ich keine.
Ich hatte kaum noch meine Periode, was ich als sehr angenehm empfand und mußte mir keinen Kopf mehr um Verhütung machen. Ende November lasse ich sie mir wieder einsetzen, mein Gyn wollte nur so lange warten, bis meine Sectionaht (meine Tochter kam spontan, mein Sohn per Notsectio) auch im Uterus völlig verheilt und fest ist.

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten