Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybärchen am 18.10.2008, 8:29 Uhr

Hilfe,Baby (3 M.) hat husten,habt ihr Tipps ???

Guten Morgen meine Damen,
wir waren am Do beim Kinderarzt zum impfen,sie war Topfit und gestern fing es dann an mit dem husten dann die ganze Nacht weiter mit husten und schnupfen.
So, habt ihr einen Tipp wie ich gegen den husten vorgehe???

Fenchelhonig dürfen die Mäuse ja noch nicht

Hab kein Plan und brauche hilfe

lg Jasmin

3 Antworten:

Re: Hilfe,Baby (3 M.) hat husten,habt ihr Tipps ???

Antwort von Mariella0406 am 18.10.2008, 14:15 Uhr

Meine hatte auch schon bissl Husten, habe ihr das kirschkernkissen warm gemacht und auf brust gelegt,hat super geholfen

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,Baby (3 M.) hat husten,habt ihr Tipps ???

Antwort von mama.mal2 am 20.10.2008, 12:31 Uhr

hallo,
du kannst Pilka Tropfen (österreichischer Handelsname) verwenden, das ist ein pflanzliches Präparat mit Thymian und Sonnentau. Gut sind auch Einreibungen, die müssen aber ohne Menthol sein(!) z.B. Baby Luuf (in Österr.)- auf die Brust geben und mit einem warmen Tuch umwickeln.
lg, mama.mal2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,Baby (3 M.) hat husten,habt ihr Tipps ???

Antwort von anjos am 20.10.2008, 20:42 Uhr

Unsere Maus ist jetzt 4 Monate und hat auch ne dicke Erkältung mit verstopfter Nase und Husten

Ich hab mir von der KiÄ ein Inhaliergerät für 3 Wochen verordnen lassen und anfangs mit Kochsalzlösung inhaliert. Das hat aber nicht geholfen, dann hab ich noch Salbutamol und Atrovent dazu bekommen... jetzt löst sich der Husten richtig gut! Ansonsten haben wir noch Sambuccus D6 gegeben, das klassische Mittel bei Säuglingsschnupfen.

Mit Erkältungsbädern und jeglichen Ölen oder was auch immer zum einreiben solltest du vorsichtig sein... die sind i.d.R. nicht für Kinder unter 6 Monaten geeignet. Manche Experten empfehlen die Verwendung erst ab 2 Jahren!!

LG; andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten