Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina25 am 19.10.2008, 21:50 Uhr

Nach dem Stillen immer Bäuerchen machen?

Hallo ihr Lieben,

unsere Kleine ist jetzt 13 Tage alt und macht die Nacht zum Tag. Sie schläft erst so gegen 6 oder 7 Uhr morgens richtig ein.

Muss ich sie nach dem Stillen noch mal hochnehmen zum Bäuerchen machen? Meist schläft sie an meiner Brust ein. Wacht beim Herumtragen aber wieder auf.

Wenn ich selber einschlafe beim Stillen und sie in unserem Bett bleibt, gibt sie Ruhe.

Was meint ihr?

Liebe Grüße,

Mina

5 Antworten:

Re: Nach dem Stillen immer Bäuerchen machen?

Antwort von Arndti am 19.10.2008, 22:18 Uhr

meines wissens dient das bäuerchen nur der vorbeugung von bauchweh.

wenn ihr keine probleme mit bauchweh habt dann laß das bäuerchen doch denn aufwecken is auch doof...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Stillen immer Bäuerchen machen?

Antwort von sailontop am 19.10.2008, 23:24 Uhr

hab hier nur zufällig mal reingeschnuppert:-).
Wir bekommen in 5 Wochen nr. 3 und ich bereite mich schonmal wieder auf die Nächte vor....
Also ich habe das mit dem Bäuerchen nachts nie gemacht, nur wenn das Kind offensichtlich zu viel Luft geschluckt hat und nicht wieder einschlafen konnte aber das kam nachts auch fast nie vor da unsere Kleinen gerade nachts immer sehr gut und viel ruhiger als tagsüber getrunken haben,
LG und viel Glück s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Stillen immer Bäuerchen machen?

Antwort von Milka82 am 20.10.2008, 19:26 Uhr

hallo..
meine hebi meinte damals das die kids nach dem stillen kein bäuerchen machen brauchen da sie so gut wie keine luft schlucken... hatte nämlich am anfang genau das gleiche problem
und herzlichen glückwunsch zum nachwuchs (das ist natürlich stilltee)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Stillen immer Bäuerchen machen?

Antwort von miebop am 20.10.2008, 21:09 Uhr

wenn das kind beim stillen korrekt angelegt ist, schluckt es keine luft. :-) ihr zwei könnt also ruhig einfach wieder einschlafen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KANN, muss aber nicht...

Antwort von Bela66 am 23.10.2008, 20:10 Uhr

Hallo,

meine Hebi hat immer gesagt, dass das Bäuerchen kein Muss ist und man keinesfalls deshalb das selig eingeschlummerte Baby wieder klopfen und wecken muss.
Es kommt aber auch aufs Kind an: Manche schlafen auch ohne Bäuerchen selig viele Stunden weiter. Manche bekommen nach kurzer Zeit Bauchweh und schrecken auf. Mein Sohn zum Beispiel musste leider immer ein Bäuerchen machen, weil er sonst nach ca. 20 Minuten weinend aufwachte, bis das Bäuerchen raus war. Meine Tochter dagegen hatte dieses Problem überhaupt nicht. Es machte bei ihr keinen Unterschied, ob sie "bäuerte". Wieder andere Babys holen das Bäuerchen auch noch nach Stunden einfach nach, sobald sie eh aufwachen.

Grüßle,

Bela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten