Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alsame am 24.10.2008, 13:33 Uhr

brauche einen rat...

Oh ha, du bist ja echt nicht zu beneiden. Deine Schwiegereltern haben echt kein Feingefühl und Taktgefühl schon garnicht.
Ich finde du solltest deinem Mutterinstinkt folgen. Und deine Meinung wie eine Löwenmama durchsetzen. Ob du nun Zeit für dich brauchst sollten sie schon dir überlassen und das würde ich auch so sagen. Und es ist ganz klar das man sein Kind lieber bei seinen Eltern lässt als bei den Schwiegereltern. Und noch dazu wenn der Umgang so kühl ist. Wenn deine Kleine später von allein sagt sie möchte z.B. die Ferien dort verbringen ist das ok, aber momentan. Aber ganz ehrlich, was hast du zu verlieren? Mehr als das der Umgang mit ihnen noch kühler wird kann nicht passieren. Wenn du konsequent genug bis werden sie es schon schlucken. Das heiß noch lange nicht das du ihnen den Kontakt zu ihrer Enkeltochter verbietest. Denn so wie es im Moment aussieht verbieten sie dir ehr deine Tochter so zu erziehen wie du es willst. Wie du deinen Mann davon überzeugen kannst weiß ich nicht so recht. Aber auch da solltest du deinen Standpunkt klar stellen.
Denn auch wenn sie noch nichts sagen kann, zeigt sie an ihrer Körpersprache das sie die Situation beängstigt oder unangenehm findet. Und ich finde man sollte, auch schon in dem Alter, den Willen und das Selbstbewusstsein des Kindes stärken. Sie muss sich daran gewöhnen bei Fremden zu bleiben? Muss sie sich dann später auch dran gewöhnen, wenn der "böse Onkel" sie dort anfäßt wo sie es nicht will? Nein muss sie nicht! Und das muss man nicht erst im Kleinkindalter den Kinder erzählen. Sondern sie von Anfang an in ihrem Selbstbewusstsein stärken.

Ich wünsche dir viel Kraft dabei und sei dir immer bewusst das du nur das Beste für dein Kind willst.

alsame

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.