Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chilli-jerry am 22.10.2008, 21:08 Uhr

Ich brauche nen Rat!!

Ich habe eine Tochter die jetzt am 24.10 2monate alt wird, sie leidet stark unter Bauchweh und hat oft krämpfe nun krampft sie oft so stark das sie keine luft bekommt und blau anläuft, dieses passiert oftmals. Wir reagieren in dem wir ins gesicht pusten oder leicht auf die windel klopfen da der Arzt meinte sie muss sie erschrecken damit sie wieder luft holt, sie meinte auch wir sollen uns keine Sorgen machen, doch wir haben echt panik in diesem Moment da sie ziemlich lang weg bleibt und schon meist blau ist. Wer hat tipps oder Erfahrung weiß mir kein rat und denke mal es kann jeder nachvollziehen das man da Angst hat!

8 Antworten:

Re: Ich brauche nen Rat!!

Antwort von MelB am 22.10.2008, 21:14 Uhr

Ganz ehrlich? So wie du das beschreibst würde ich persönlich dringend eine zweite Arztmeinung anhören. Das kommt mir nicht normal vor!
Alles Gute für deine Maus,
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche nen Rat!!

Antwort von chilli-jerry am 22.10.2008, 21:16 Uhr

Ja das hab ich auch überlegt doch wo geht man da am besten hin ich bin da echt überfordert und mein sohn ( 6Jahre) leidet auch darunter der bekommt es öfter mit und fängt füchterlich an zu weinen weil er sone Angst um seine schwester hat da sie so blau wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche nen Rat!!

Antwort von alsame am 22.10.2008, 22:34 Uhr

Frag doch mal im Experten-Forum bei Dr. med. Andreas Busse oder Dr. med. Rüdiger Posth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche nen Rat!!

Antwort von Mona1981 am 23.10.2008, 6:36 Uhr

erstmal einen anderen KiA aufsuchen der kann dir auch sagen, an wen du dich noch wenden könntest, falls er keine Lösung hat. Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche nen Rat!!

Antwort von SilkeJulia am 23.10.2008, 20:08 Uhr

Hallo,

ich würde in die Kinderklinik fahren mit ihr und das Problem schildern.
Bei meinem Sohn sind mit 7 Monaten mal tagsüber "einfach so" die Lippen blau geworden.
Ich hab in der Klinik angerufen, sie haben mich direkt einbestellt, Jona übers Wochenende dabehalten und gründlich von Kopf bis Fuß untersucht, d.h. Monitor, US auf Reflux, EEG, EKG, Blutuntersuchung.
Es ist nichts dabei rausgekommen (zum Glück) und sie meinten, er habe sich wohl einfach verschluckt, weil er zu dem Zeitpunkt eine Erkältung hatte.
Es ist auch nie wieder vorgekommen.

Aber ständiges Blauwerden würde ich nicht einfach so hinnehmen.
Und den Kinderarzt finde ich ein bisschen fahrlässig, ehrlich gesagt.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche nen Rat!!

Antwort von Ronja1982 am 23.10.2008, 21:01 Uhr

ab in die Klinik und das abchecken lassen! Was hat denn dein KA unternommen bzw was für Untersuchungen gemacht? Das ist nicht normal das sie blau wird!

Alles gute für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche nen Rat!!

Antwort von chilli-jerry am 24.10.2008, 9:01 Uhr

Also wir waren beim Kinderarzt und sie wollte der kleinen an der hat blut abnehmen sie hat sich so sehr verkrampft beim schreien das sie wieder weg blieb sogar die arzthelferin ist ins schwitzen gekommen da sie auf alles nicht reagierte ( ins gesicht pusten usw. ) daraufhin meinte ich genauso läuft das zu hause ab wenn sie weg bleibt das sie so blau ist und auf fast nichts reagiert, doch sie sagte nur keine Angst das sei normal, mir wurde gesagt das es eine art hysterischer Anfall sei keine ahnung???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche nen Rat!!

Antwort von SilkeJulia am 25.10.2008, 18:47 Uhr

Das kann schon sein, ich kenne dieses "Wegschreien" bei älteren Kindern.
ABER: Es kann eben auch was ernstes dahinterstecken und deswegen würde ich es an deiner Stelle in der Klinik klären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten