Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patricia86 am 23.10.2008, 20:38 Uhr

Hilfe! Meine kleine weint ständig

Ich bin total fertig. Meine kleine weint manchmal einfach drauf los ohne das irgendwas ist. Sie schläft schon schön ein und auf einmal wird sie wach und heult und schrei einfach drauf los. Hat jemand ein Rat für mich ich bin total fertig mit den Nerven.

8 Antworten:

Re: Hilfe! Meine kleine weint ständig

Antwort von SilkeJulia am 23.10.2008, 21:19 Uhr

Hallo,

wie alt ist denn deine Tochter?

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Meine kleine weint ständig

Antwort von SilkeJulia am 23.10.2008, 21:24 Uhr

Hallo,

wie alt ist denn deine Tochter?

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Meine kleine weint ständig

Antwort von Kat28 am 23.10.2008, 21:24 Uhr

Hallo Patricia86,

wie alt ist denn deine Kleine? Oft hilft es wenn man sein Baby im Tragetuch herumträgt. Wenn sie noch sehr klein ist, braucht sie den ständigen Körperkontakt zur Mama. Da hilft ein TT. Wir hatten auch mit Schreiattacken ganz zu Anfang zu kämpfen. Ich habe unsere Maus dann oft zum schlafen gepuckt. (googel doch mal nach Pucken), gewiegt, herumgetragen im TT etc. Das hat sehr gut geholfen. Wenn sie einfach ohne Grund weint, dann gib ihr ganz viel Geborgenheit und Wärme. Es ist eigentlich das beste sein Baby viel bei sich zu haben.

Ich wünsche dir viel Kraft.
Alles Gut für euch,
Kat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Meine kleine weint ständig

Antwort von Itzy am 24.10.2008, 8:19 Uhr

hallo, meine macht das phasen weise auch ( ist jetzt 6 monate), schläft ein und wird ca. 1,5 std. später ohne ersichtlichen grund wach und ist völlig fertig. wir sind hier die letzen ztage fast irre geworden weil sie sich nicht beruhigen lies. jetzt massieren wir sie abends damit sie drunterkommt und heute nacht haben wir sie gepuckt. und prompt haben wir verschlafen... keiner hat uns um 22.00+ um 24.00. +3.00 + 6.00 geweckt.... ( mit jewals 1 std. geheule:-)). du mußt das ausprobieren, aber bitte immer nur eine sache aufeinmal und ruhe bewahren, manchmal ist das nur ein schub und in wenigen tagen vorbei. tt hat bei uns am anfang auch gut geholfen, je nachdem wie alt deine ist könnte das ne möglichkeit sein.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Meine kleine weint ständig

Antwort von Patricia86 am 24.10.2008, 18:43 Uhr

Sie jetzt einen Monat alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Meine kleine weint ständig

Antwort von Kat28 am 24.10.2008, 20:49 Uhr

...Herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt eurer Maus. Als unsere Tochter 3-4 Wochen alt war, fing bei ihr auch das Schreien/Weinen am Abend an. Immer zur selben Zeit, gegen 19:00. Wenn du Interesse hast, kann ich dir nur wärmstens das Buch " Das glücklichste Baby der Welt" von Harvey Karp empfehlen. Darin sind verschiedene Beruhigungsmethoden beschrieben, die bei unserer Kleinen super geholfen haben. Sie hat sich damit immer erfolgreich beruhigen lassen. Auf jeden Fall musst du sie ganz oft im Arm wiegen, am besten gepuckt. So schlief unsere Maus immer ganz schnell ein, wenn sie wieder so geweint hatte.

Viele Grüße und alles Gute,

Kat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Meine kleine weint ständig

Antwort von Maggan22 am 24.10.2008, 21:01 Uhr

Huhu,

darf ich fragen wie ihr sie zum einschlafen bringt? und wie sie dann weiterschläft?

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Meine kleine weint ständig

Antwort von Patricia86 am 25.10.2008, 14:26 Uhr

Also hauptsächich wiegen wir sie jetzt gepuckt in den Schlaf. Das hilft richtig gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten