Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maggan22 am 24.10.2008, 21:00 Uhr

Ich sags ja immer Pädagogen *kopfschüttel*

Ist jetzt nicht auf alle gemünzt bitte nicht falsch verstehen. Aber Du arbeitest mit Kleinkindern!!! Bist du erzieherin oder Kinderpflegerin?

sorry ich bekomme jetzt mein 3. Kind - und der normale Menschenverstand sollte dir sagen das JEDE arzt von liebevoller zuwendung Balsam für das Baby ist! Herrje, du tust so als wenn Deine Schwiegereltern das Kind abschlachten würden. Und les doch bitte mal deinen Beitrag durch. Das Kind schreibt bei Euch auch - willste das jetzt weggeben weil es bei Euch schreit? Offenbar gehst du davon aus das es sich bei der Person dann nicht wohl fühlt!
Wenn du das auf deine Schwiegereltern münzt dann darfst du das dann auch auf dich Münzen!
Es gibt einfach Babys die viel schreien. Krankenhausaufenthalte hinterlassen auch in dem Alter ihre spuren. Was hast du denn erwartet? Wenn ich lese: "Braucht immer noch ganz viel nähe" Das klingt als ob das ein Vorwurf sein soll. Meine Kinder sind 6 + 10 Jahre alt und brauchen immer noch sehr viel Nähe. Die kuscheln jeden Tag mit mir und würden eingehen ohne. Willst du von deinem Kind erwarten das Du es ablegen kannst und das es dich für den Rest des Tages nicht mehr stört?

Ich kann die haltung deines Mannes ehrlich gesagt ein wenig verstehen (was du da jetzt so erzählt hast) Nein, man lernt sich an 1 Tag nicht kennen, aber ein Baqby spürt wo es geborgen ist und wärme bekommt. Werd mal lockerer und hör auf die Bedürfnisse deines Kindes.
Du hast doch einen Mutterinstinkt. entweder unterdrückst du den total weil du nach "Lehrbuch" "arbeitest" oder der ist etwas falsch gepolt.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten und auch nix unterstellen - es gibt ja wie gesagt Kinder die sind einfach nur am brüllen, aber es könnte auch sein das du das Kind einfach auch total verrückt machst.

Und es gibt auch einfach Leute die zurückhaltens sind. Da wird eben nicht umarmt. Das heisst aber nicht das man das Gegenüber nicht mag!
Und wenn dich das stört das sie dann lesen - dann sprech das eben an!
Wenn ich bei meiner Mutter zu Besuch bin (die wohnt auch so in dem dreh 200km weit weg), dann legt sie sich sogar zum Mittagsschlaf hin. Stell dir das mal vor. Oder wir sitzen vor dem Fernsehen.
Deswegen weiß ich trotzdem das sie mich lieb hat.
Das sind ältere Leute. Die haben ganz andere Erziehungen, bzw. Familien"vorstellungen" In den 60er Jahren z.B. Da gab es für die Söhne und Töchter oft nur einen förmlichen Handschlag zur Begrüssung. Das überträgt sich auch schonmal ne Generation weiter bzw. das bleibt einfach so auch wenn sich das "Miteinander" heute etwas anders gestaltet.
Jeder ist anders. Geh doch nicht gleich vom schlechten aus. Natürlich ist Muttersein schön und wenn man das Kind dauernd abgibt braucht man keins in die Welt setzen. aber wenn man 1 Abend 2 o. 3 std. mal kein schreiendes Kind zuhause hat und vielleicht mal was schickes essen geht zu zweit - meinste nicht das dann auch Spannungen bei euch abgebaut werden könnten? Du bist doch keine Rabenmutter deswegen!

Ihr seid Eltern, ja - aber doch auch ein Ehepaar! Wenn du das aussenvorlässt kann ich dir versichern das nächstes Jahr eure Beziehung vor dem aus steht!

Das erste Jahr mit Baby ist eine Belastungsprobe für die Partnerschaft. Wer das erste Jahr geschafft hat ohne sich zu trennen, den kann kaum noch was erschüttern. Denn der Mann bleibt meist wie immer. Die Frau verändert sich viel. Durch die Hormone. Das hat der Mann ja nicht.

Geb deinen Schwiegereltern eine Chance. Sie meinen es nicht böse und Backe, backe Kuchen ist nun wirklich kein Drama.
Ich finde du übertreibst da ganz schön. Hast du eine Spieluhr zuhause? ein Mobilé mit Musik über dem Bettchen?
Weisst du das die meisten viel zu laut sind für Babys Ohren???
Weisst du das man Babys keinen Honig geben darf? Das ist lebensgefährlich!
Weisst du das manche Babys einfach nur ganz eng eingewickelt auf Mamas oder Papas Brust liegen müssen um die glücklichsten Babys auf der Welt zu sein - sie kommen nämlich nicht mit der plötzlichen "Freiheit" zurecht! Sie sehnen sich danach rundherum etwas zu spüren!
ansonsten fühlen sie sich verloren und unsicher! und schreien viel.

Vielleicht kannst du von einigem sagen - oh, das wusste ich nicht!
Deswegen bist du keine schlechte Mutter, aber auch du weisst nicht alles.

Und wie gesagt - jede Liebevolle Zuwendung ist gut für das Kind. Egal von wem! Und auch der Kontakt zu anderen Menschen ist sehr wichtig für das Kind! Und das Oma und Opa in gewissen Dingen ganz anders sind als Mama und Papa ist gut für das Kind. Denn dafür sind es Oma und Opa. die sind zum verwöhnen da. die brauchen sich keine Gedanken mehr darum machen: "Ist das Kind gut Erzogen?" oder sowas. Sie haben auch keinen grossartigen Haushalt mehr, wenig Termine, wenig Stress. Sie sind gelassen und ruhig und sind froh wenn mal wieder was zum behüddeln und betüddeln im Haus ist - was man verwöhnen kann. sie werden es sein die dem kind später heimlich bon bons zustecken wenn Mama nicht hinschaut. Es wird ein süßes Geheimniss sein woran sich das Kind in Erwachsenenjahren gern zurückerinnert!

Sei Froh das du Schwiegereltern hast die sich um das Kind bemühen!
Vielleicht hast du ja auch recht und sie sind kühl zu euch! Aber vielleicht möchten sie das über das neue Familienmitglied wieder gut machen.

Das sind alles nur Vermutungen, Annregungen. Ich will dir sicherlich keine Vorwürfe machen. Vielleicht nimmst du das eine oder andere an. aber ganz ehrlich, so wie du das Posting geschrieben hast - ich würde fast meinen das du mir den Kopf abreissen würdest wenn es gehen würde und nichts von dem annimmst was ich geschrieben habe. Und auch nicht in erwägung ziehst das etwas dran sein könnte.

Aber vielleicht trügt mich ja mein eindruck weil du das Posting einfach nur aus reiner Verzweiflung und aus vollem Frust geschrieben hast - weil einfach gerade alles etwas zuviel wird!

Wenn du mal n offenes Ohr brauchst, kannste dich immer melden. Trost kann ich dir auch geben, aber ein "Ja, du hast vollkommen recht, die bösen, bösen anderen die dich nicht verstehen" DAS werd ich nie schreiben, ich sag immer meine ehrliche Meinung und meine Einschätzung! Denn alles andere bringt dich NULL weiter!

Ich hoffe das Deine Tochter Euch bald mal etwas atempause gönnt. Schlafmangel über die ganze Zeit ist Folter, das weiß ich auch. Mein ältester sohn hat 13!!!!!!!!! Monate nicht durchgeschlafen! Dazu kamen dann noch die 2 monate die ich in der SS nicht schlafen konnte am ende! 15 monate mit Schlafmangel sind die Folter.
Sei kein Frosch, nimm dir ne auszeit. Fahrt doch zusammen zu den Großeltern und lasst die kleine da und geht was essen. Und danach seid ihr wieder bei der kleinen. so hat jeder was davon :)

Alles erdenklich liebe und gute, sorry für den Roman - sei mir nich böse, aber vielleicht ist ja was dabei was dir vielleicht ein wenig weiterhilft :)

LG Wiebke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.