Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 24.10.2008, 10:09 Uhr

Euer Baby ist 10 Wochen alt...

...und davon waren deine Schwiegereltern 7 Wochen da?
Ich mag meine SchwieMu - aber davon wuerde ich echt einen an die Waffel kriegen. Dafuer klingt das bei euch mE noch echt friedlich, immerhin hat noch niemand jemanden umgebracht.

Waere dir/euch mit verkuerzten Besuchen schon ein bisschen geholfen?
Dann bleibt das Prolbem zwar bestehen, dass sie ihre Enkelin bestimmt *sofort* haben und betueddeln wollen, aber dafuer habt ihr dann mehr Zeit als Familie fuer euch. Wie kann man in die Familienrolle reinfinden, wenn staendig nervtoetende andere dabei sind? Das mag etwas anderes sein, wenn man sowieso zusammen lebt, in einer Grossfamilie, und daran gewoehnt ist. Aber mit dem neuen Baby noch die Schwiegies dazuzukriegen... Puh, ich finde, das muss schiefgehen. Schade, dass dein Mann da so gar nicht mit dir an einem Strang zieht.

Wie waere es, wenn du die Kleine oft ins Tuch nimmst, wenn die Schwiegies da sind? Dann koennen sie nicht dauernd an ihr rumfummeln. Natuerlich musst du dir dann wieder anhoeren, was du doch fuer eine Glucke bist. Aber vielleicht kann das ja zum einen Ohr rein, zum anderen rausgehen.

Tja, war vielleicht nicht viel Hilfreiches dabei, bloss so ein paar Sachen, die mir durch den Kopf gegangen sind.
In der Hauptsache hoffe ich, dass du und dein Mann euch einigen koennt, dass du ihm deine Sichtweise verstaendlich machen kannst.

Alles Gute!
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.