Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fuenfausdrei am 22.11.2006, 21:10 Uhr

Was essen Eure Kleinen...

Hallo

Meine Beiden sind sich bis auf einen Punkt einig. Sie sind jetzt 7Monate, bekommen Morgens ihre Milch, Mittags Brei. Da ich die doppelte Menge brauche kombiniere ich zwei Gläschen. Der Renner: Gemüsespaghetti mit Pute und dazu Karotten. Beides von Bebivita. Die Karotten mache ich aber auch meistens selber. Und sollte ich mal etwas anderes probieren muß Karotte unbedingtran, sonst wird gestreikt.
Nachmittags zerdrücke ich 4Zwieback in Tee, dazu kommt dann ein Obstglas. An zerkleinertem Frischobst mögen sie nur Banane. Mein mit Liebe zubereitetes Apfel- oder Birnenmus verweigern sie:-(
Am Abend muß es Keks- oder Stracciatellabrei sein. Am allerliebsten den aus dem Glas von Bebivita. Den gibt es aber nur wenn wir mal unterwegs sind. Sonst wird das mit Zweien zu teuer. Der mit Wasser anzurührende Brei von Milasan schmeckt ihnen da am Besten.
Und nun der Unterschied, unser Alexander ißt zwar seinen Brei, er könnte aber auch gut damit leben, wenn es nur Flasche gäbe. Sobald er eine sieht ist der Brei vergessen. Mit einer Flasche kann man Alina nicht locken. Sie möchte immer was "Richtiges" Sie wiegt auch mit 9Kilo ein Kilo mehr als ihr Bruder.
Zu trinken bekommen sie Wasser ohne Kohlensäure. Solange sie das trinken, werde ich auch keinen Saft anbieten. Das haben wir mit unserer Großen (5J.) auch so gemacht.
So, das war jetzt lang. Vielleicht ist der eine oder andere Tipp dabei.
Liebe Grüße
Mandy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.