Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Tobi am 21.11.2006, 16:40 Uhr

Brauche mal Tips

Hallo Breimamis,

hab mich mal so nen bischen durchgelesen und festgestellt, dass mein Zwerg 6,5 Monate da eher ein Spätzünder ist. Wir führen jetzt erst den Abendbrei ein. Er wird ansonsten noch gestillt.

Jetzt haben wir aber ein Problem. Den Mittagsbrei bekommt er schon 6 Wo. Der Abendbrei soll ja erst eingeführt werden wenn die Mittagsmahlzeit komplett genommen wird. Hab gelesen, dass manche Mäuse ca. 200 g essen. Meiner tut sich an 140g sehr schwer. Daher habe ich so lange mit dem Abendbrei gewartet. Aber er mag einfach nicht mehr….. Der Abendbrei wird aber noch mit langen „Zähnen“ gegessen. Hab schon Reisflocken, Hagerflocken und 4-Kornbrei mit und ohne Obst versucht. Nix da er kasselt einfach nur rum. Heute versuche ich es mit Gries.

Hat eine von Euch vielleicht ein Rat wie wir das besser hinbekommen könnten?

Viele Grüße
Doreen

 
3 Antworten:

Re: Brauche mal Tips

Antwort von serena2006 am 21.11.2006, 17:07 Uhr

hallo.

würd gern wissen was er zu mittag genau bekommt?

und abendbrei würd ich eher noch weglassen,wenn er mittag net die 190g schafft dann wird er wahrscheinlich auch nicht den abendbrei essen. wie groß sind denn die abstände zwischen den mahlzeiten?

lg serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Tips

Antwort von Reni+Tobi am 21.11.2006, 18:56 Uhr

Mittags bekommt er jetzt Karotte oder Karotte+Kartoffel. Auch den Gemüsebrei hat er schon bekommen. Ansonsten sind seine Abstände so 3,5 bis 4 Stunden. Ich lege ihn dann 19:00 ins Bett... dann kommt er 23:00 und 3:00 und um 7:00 stehen wir auf.... Also alle 4 Std. Heute Abend habe ich ja nun Gries versucht.... klappte so einugermaßen... Mit Obst besser. Ich rühre ben Abendbrei mit Pre an... kann es daran liegen, dass er den nicht wirklich mag?

Gruß
Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Tips

Antwort von Fröschlein Luisa am 21.11.2006, 21:03 Uhr

Was z.B. absoluter Quatsch ist, ist, das ein Kind die 190g Mittags essen MUSS ehe man den Abendbrei einführt. Ich kenne Kinder die jetzt 16 Monate alt sind und mittags immer noch keine 190g essen. Manche brauchen mehr, manche weniger! Solange er zunimmt, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Wenn er den Abendbrei mit Obst isst, dann mach es weiterhin so. Ein bissl Obst soll man ja sowieso mit dazu geben. Trinkt er so auch Pre-Milch? Vielleicht liegts daran? Oder probier mal die fertigen Milchbreie, die man nur mit Wasser anrührt. Meist sind die süsser als die selbstgemachten. Wenn er die isst, kannst Du ja dann zu mischen beginnen und auf Dauer immer weniger von den Fertigbreien dazugeben, bis Du irgendwann nur noch selbstgemachten geben kannst.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.