Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EndlichMama am 21.11.2006, 20:12 Uhr

Was essen Eure Kleinen...

am liebsten?

Haben Eure Kurzen schon besondere Vorlieben bzw. Abneigungen?? Würd mich mal von jedem Brei, also mittags, Obst, GOB, Abendbrei interessieren, auch ob Gläschen, selber gemacht etc.

Danke für Eure Antworten.

LG

 
7 Antworten:

Re: Was essen Eure Kleinen...

Antwort von krümelchen1 am 21.11.2006, 20:24 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate und bekommt seit etwa 2 Monaten Beikost.
Er isst zu Mittag Gemüse mit Kartoffeln und bekommt alle 2-3 Tage Fleisch. Ich bereite den Brei manchmal selber zu, manchmal bekommt er auch Gläschen, aber keine fertigen Menüs...ich mische selbst zusammen. Am Nachmittag bekommt er GOB (Reisflocken mit Obst). Er mag gerne Apfel und Birne. Bananen mag mein Kleiner (wie ich) überhaupt nicht. Naja, und den restlichen Tag/Abend wird er gestillt oder bekommt Fläschchen (Aptamil1). In der Nahct muss ich ihn etwa noch 2 mal stillen, weil er Hunger hat (oder einfach nur bei Mama sein will....und das ist auch ok so :-)

Liebe Grüße von mir und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere "frisst" ALLES.......:))))) !

Antwort von binesumsum am 21.11.2006, 20:40 Uhr

Unsere Kleine trinkt ihre HA 1 Milch immer noch super gern! Aber mittags ihr Gemüse-Fleisch-Gläschen, nachmittags ihr Obstgläschen & abends ihren Obst-Getreide-Brei genauso gern! Sie macht keinen Unterschied zwischen Gemüse & Obst ihr schmeckt alles! Mit Abstand am schnellsten verschlingt sie alle Gläschen mit Nudeln oder Reis! Breie ißt sie ebenfalls alle gern! Liebe Grüße Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen Eure Kleinen...

Antwort von Jungs-Mami am 21.11.2006, 20:49 Uhr

Hallo!

Wir haben zwar erst das Mittagessen durch Gläschen ersetzt, aber selbst da gibt es enorme Unterschiede.

Mein Sohn möchte nur "orangfarbene" Gläschen. Und da am liebsten die, wo Mais mit drin ist!
Habe ihm schon mal Zucchini-Gemüse oder Blumenkohl-Kartoffel angeboten, aber da bekam ich alles postwendend zurückgespuckt und er hat das Gesicht verzogen, dass ich wirklich lachen musste!

Die Renner sind: Karotten mit Mais und Kalb von Hipp; Gartengemüse von Alete und Gemüseallerlei von Alete!

Beim Obst haben wir bisher nur Apfel und Birne (getrennt) probiert und ich würde sagen, er war mehr für die Birne zu haben!

Liebe Grüße
Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen Eure Kleinen...

Antwort von Cassie83 am 22.11.2006, 8:08 Uhr

Also mein Sohn is im Moment ganz schlimm.. Er isst echt nur ein paar Sorten zur Zeit.. Mittags isst er schon immer nur Sachen mit Karotte.. Komme ich mit Kürbis, Zucchini und Co. verzieht er das Gesicht und würgt. Im Moment würd er am liebsten nur Menüs Essen.. Gemüseallerlei hat er früher mal ganz gut gegessen, da geht der Mund zur Zeit nur gaaanz mühevoll auf.. Obst mag er zur Zeit nur Birne und Apfel.. Am schlimmsten is es echt beim GOB. Ich hab echt alles probiert, er isst nur Apfel-Traube mit Reis von Hipp.
Abends gibt es meistens ne Trinkmahlzeit, weil er für Brei einfach zu müde ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen Eure Kleinen...

Antwort von s.k. am 22.11.2006, 9:35 Uhr

Hallo

Meine Maus ist jetzt 6 Monate. Sie ist Mittags bisher alles. Karotte, Pastinake, Zuccini. Halt stop. Kürbis hat sie nicht so gegessen. Da haben wir ne gute Stunde für ein halbes Gläschen gebraucht. Ihr ist es egal ob Gläschen oder Selbstgekocht. Bei dem Obst (gebe ihr nach dem Gläschen ein paar Löffel) Meckert sie rum. Egal welche Sorte. Aber essen tut sie es trotzdem. Bisher gabs Apfel, Birne, Apfel-Banane. Am wenigsten meckern tut sie bei Apfel-Banane.
Den Abendbrei bekommt sie seid zwei Wochen. Hatte zuerst von Humana den Apfelbrei genommen. Der ist allerdings super süß und sie ist ihn gar nicht. Jetzt nehmen wir Hirseflocken. Und die werden mit Begeisterung gegessen.
Trinken tut sie nichts außer Apfelschorle. Versuche im Moment die Mischung immer weiter runter zu drehen, bis wir bei Wasser sind.

LG S.k.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen Eure Kleinen...

Antwort von jonos am 22.11.2006, 11:40 Uhr

Hi
Unser Finn trinkt morgens seeehr gerne seine Milch und it danach noch lieber Toast.
Mittags isst er am liebsten Möhre,Zuccini,Kartoffeln oder Reis,mit Fleisch.Aber nur wenn ich es selbst koche,mit Gläschen brauch ich nicht kommen,ggg,Feinschmecker.
Nachmittags isst er am liebsten Apfel-Traube mit Reis von Hipp.Und abends frisst,gg er am liebsten Griesbrei mit Birne oder Heidelbeere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen Eure Kleinen...

Antwort von fuenfausdrei am 22.11.2006, 21:10 Uhr

Hallo

Meine Beiden sind sich bis auf einen Punkt einig. Sie sind jetzt 7Monate, bekommen Morgens ihre Milch, Mittags Brei. Da ich die doppelte Menge brauche kombiniere ich zwei Gläschen. Der Renner: Gemüsespaghetti mit Pute und dazu Karotten. Beides von Bebivita. Die Karotten mache ich aber auch meistens selber. Und sollte ich mal etwas anderes probieren muß Karotte unbedingtran, sonst wird gestreikt.
Nachmittags zerdrücke ich 4Zwieback in Tee, dazu kommt dann ein Obstglas. An zerkleinertem Frischobst mögen sie nur Banane. Mein mit Liebe zubereitetes Apfel- oder Birnenmus verweigern sie:-(
Am Abend muß es Keks- oder Stracciatellabrei sein. Am allerliebsten den aus dem Glas von Bebivita. Den gibt es aber nur wenn wir mal unterwegs sind. Sonst wird das mit Zweien zu teuer. Der mit Wasser anzurührende Brei von Milasan schmeckt ihnen da am Besten.
Und nun der Unterschied, unser Alexander ißt zwar seinen Brei, er könnte aber auch gut damit leben, wenn es nur Flasche gäbe. Sobald er eine sieht ist der Brei vergessen. Mit einer Flasche kann man Alina nicht locken. Sie möchte immer was "Richtiges" Sie wiegt auch mit 9Kilo ein Kilo mehr als ihr Bruder.
Zu trinken bekommen sie Wasser ohne Kohlensäure. Solange sie das trinken, werde ich auch keinen Saft anbieten. Das haben wir mit unserer Großen (5J.) auch so gemacht.
So, das war jetzt lang. Vielleicht ist der eine oder andere Tipp dabei.
Liebe Grüße
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.