Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3 L Babys am 20.11.2006, 18:22 Uhr

In was steckt alles Getreide?

Hallo,

mein Sohnemann wird in 1 Woche ein Jahr. Er ist sehr gerne Stulle(Toastbrot oder normales Brot) Was kann ich noch für Brotsorten geben? Er ist nachmittags ungern sein Getreideobstbrei, lieber Stulle.Ist das Ok wenn ich ihm noch Obst dazu gebe(Banane und Apfel)?In was steckt denn sonst noch Getreide? Und was gebt ihr Abends statt Abendbrei und Stulle?
Hoffe könnt mir ein paar Tips geben.

LG Jacqi

 
4 Antworten:

Re: In was steckt alles Getreide?

Antwort von hannahmarie am 20.11.2006, 18:55 Uhr

hallo,

ganz habe ich deine frage nicht verstanden aber ich versuchs mal.

also statt abends brot kannst du auch mal kartoffeln mit kräuterquark geben, oder gekochte hirse mit gemüse, oder auch mal nudel mit mohn oder nüsse (so spirallen- die kann er sicher schon mit den fingern essen).

lg bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In was steckt alles Getreide?

Antwort von buchs am 21.11.2006, 8:31 Uhr

Hallo, vollkornprodukte ist mit sehr viel getreide versehn. die kannst das Obst auch als aufstrich verwenden!
volkorn ist besser als Weißmehl, weil es länger sattmacht und nicht nur kurz.
LG buhcs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In was steckt alles Getreide?

Antwort von buchs am 21.11.2006, 8:32 Uhr

Nüsse bitte nicht vor dem 2. Burzeltag. Allergien freuen sich sonst besonders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In was steckt alles Getreide?

Antwort von berlinbaby am 21.11.2006, 12:13 Uhr

Getreide könnte auch sein :
Alle Brotsorten (sind alle aus Getreide ), Haferflocken, alle weiteren Flocken für Müsli, Zwieback, Knäckebrot, Cornflakes ( besser die ohne Zucker )Gereide ist auch Reis oder Grieß, z.B. für Milchreis oder Grießbrei, wenn er es leckerer finden würde.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.