Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuckibutz am 17.11.2006, 21:02 Uhr

Wie macht ihr Milchbrei mit BEBA und Alnatura?

...lt. Packung von Alnatura heisses Wasser in Teller, dann Milchpulver und dann Getreide rein - abkühlen lassen.
Mit BEBA-Milchpulver geht das ja aber so nicht - die Befidusbakterien darin werden bei mehr als 45 Grad zerstört.
Wasser entsprechend abkühlen lassen, BEBA rein, Getreide dazu? Klumpt das Getreide dann nicht, quillt es normal auf?
Oder heisses Wasser, Getreide rein, quellen und abkühlen lassen, dann Milchpulver dazurühren? Geht das dann ohne Milchpulver-Klumpen?
WIE MACHT MAN DAS VORBILDLICH :-)?

 
11 Antworten:

Re: Wie macht ihr Milchbrei mit BEBA und Alnatura?

Antwort von lisa22 am 17.11.2006, 21:09 Uhr

hallo

mach doch die milch wie gewohnt und tu da das getreide rein.
Geht das nicht?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr Milchbrei mit BEBA und Alnatura?

Antwort von schnuckibutz am 17.11.2006, 21:28 Uhr

Bis jetzt hab ich nie Milch gemach - ich stille.
Ich frag mich eben, ob das Getreide dann nicht klumpt oder nicht richtig quillt, wenn es erst bei 45 Grad angerührt wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr Milchbrei mit BEBA und Alnatura?

Antwort von emres am 17.11.2006, 23:47 Uhr

wenn du stillst dann nimm doch ne andere milch ohne bifidus. wo liegt das problem. ich nehme milasan pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr Milchbrei mit BEBA und Alnatura?

Antwort von schnuckibutz am 18.11.2006, 11:52 Uhr

Das "Problem" liegt da: wegen Allergiegefährdung möchte ich auf H.A.-Milch zurückgreifen (lt. Allergologen auch noch mit 8,5 Monaten empfohlen); habe diverse Muster von H.A. selber ausprobiert und BEBA schmeckt mit Abstand am wenigsten bitter-eklig. Nehme an, die Chancen, dass ein Baby, das bisher nur MuMi kannte, diese akzeptiert im Milchbrei, sind besser als bei den anderen Marken, die alle bitterer waren.
Marken wie Milasan oder Bebivita bekomme ich übrigens nicht - wohne in der CH und kaufe in A ein - dort ist die billigste H.A.-Variante Humana pre (weiss aber nicht, wie bitter die ist, habe von der keine Proben ergattern können).
Wenn BEBA schon so teuer ist, fände ich es schade, wenn die Bifidus zerstört werden würden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr Milchbrei mit BEBA und Alnatura?

Antwort von Fröschlein Luisa am 18.11.2006, 14:12 Uhr

Nimm doch einfach jeweils die Hälfte von Wasser!

Mit der ersten Hälfte kochst Du die Flocken auf und mit der zweiten Hälfte machst Du die Milch an. Das ist zwar dann alles dickflüssiger, aber wenn Du es zusammenrührst hat es wiederum die richtige Konsistenz. Hoffe, ich hab mich jetzt verständlich ausgedrückt.

Ach ja, H.A. bringt in der Regel nur bis zum 6. Monat was und nach neuesten Studien zufolge wird selbst das angezweifelt. Allerdings schadet es mit Sicherheit nicht!

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr Milchbrei mit BEBA und Alnatura?

Antwort von emres am 18.11.2006, 16:59 Uhr

das stimmt, ha ist zwar auf dem markt aber nicht erwiesen. ab dem 6. monat ist es dann ganz hinfällig.

wie wäre es den brei mit mumi zu machen.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr Milchbrei mit BEBA und Alnatura?

Antwort von schnuckibutz am 18.11.2006, 18:38 Uhr

Die Allergologin auf dieser HP empfiehlt, trotzdem weiter H.A. zu geben, auch wenn es nicht durch Studien bewiesen ist!
Brei mit Mumi machen habe ich probiert - war flüssig wie Wasser bis ich von der Küche am Tisch war...ausserdem kommt beim Pumpen mittlerweile nicht mehr viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fröschlein Luisa

Antwort von schnuckibutz am 18.11.2006, 18:41 Uhr

hey danke, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)
Ist wohl die sicherste Methode für's Getreide und für die Bifiduschens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr Milchbrei mit BEBA und Alnatura?

Antwort von yvy25 am 18.11.2006, 20:34 Uhr

Hi
hast du schon milumil ha ausprobiert denn die ist nicht so bitter,finde ich.meine tochter ist total zufrieden damit und es klappt auch sehr gut mit dem getreide.
zu den anderen beiträgen:muß denen alle recht geben,HA nahrung gilt bis zum 6 monat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnuckibutz

Antwort von Fröschlein Luisa am 18.11.2006, 21:52 Uhr

Freut mich wenn ich Dir helfen konnte! Wir haben den Brei auch immer so angemacht. Auch ích hab HA gegeben, da Luisa seit ihrem ersten Lebensmonat oder eigentlich seit Geburt Neurodermitis hat. Hab allerdings im 6. Monat umgestellt auf normale Säuglingsmilch und mit 11 Monaten auf normale Milch und was soll ich sagen, je mehr Beikost und je mehr "normale" Milch sie bekommen hat, desto besser wurde auch ihre Haut. Wenn Du Dich allerdings wohler fühlst, dann gib ruhig weiter HA!

GLG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr Milchbrei mit BEBA und Alnatura?

Antwort von Tragemama am 19.11.2006, 20:22 Uhr

Hallo

Ich hab den Milchbrei auch selbst gemacht und hab Milchpulver und Breipulver zusammen in einen Teller gegeben und das warme Wasser einfach dazu. Umgerührt und fertig.

Geklumpt hat da nix.

LG, Tragemama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.