Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassie83 am 17.11.2006, 11:36 Uhr

GOB

Also ich habe mal wieder ein Problem mit meinem 7 1/2 Monate alten Sohn. Er mag seinen GOB einfach nicht. Egal ob Gläschen oder selbst angerührt, er macht nach 2 Löffeln den Mund nich mehr auf. Außer die Gläschen von Hipp mit Reis, aber nach nem halben Glas mag er das auch nich mehr. Komme ich dagegen mit normalem Obst (Birne z.B.) geht der Schnabel gar nich mehr zu. Also hat er ja wohl Hunger. Jemand ne Idee was ich ihm geben kann?

 
5 Antworten:

Re: GOB

Antwort von buchs am 17.11.2006, 11:53 Uhr

Hallo, Na dann mach ihm das doch selber. Allerdings würde ich das friche obst vorher etwas andünsten, weil die meisten Babys so viel Rohkost erst mit 1 Jahr vertragen.
Und dann würde ich einfach zweiback oder Babykekse zerdrückern (gaaanz klein) und vermischen mit etwas Butter oder Öl.
Fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB

Antwort von Cassie83 am 17.11.2006, 12:29 Uhr

Ja an sowas hab ich auch gedacht. Einfach seine geliebte Birne z.B. nehmen und bissl Keks oder Zwieback reindrücken.. Nur wie krieg ich das richtig klein? Viell. bisschen in Wasser einweichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB

Antwort von buchs am 17.11.2006, 12:56 Uhr

Gib das zeug in eine kleine tüte (Gefrierbeutel oder so und rolle mit dem Nudelholz drüber bis es klein ist. Später reicht es wenn du es zerbröselst mit den Fingern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB

Antwort von Cassie83 am 17.11.2006, 13:43 Uhr

Und wieviel Kekse nehm ich da? Würd so ausm Bauch raus sagen 2..

Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB

Antwort von buchs am 17.11.2006, 13:49 Uhr

Hallo, hier ein rezept:
2 zwiebäcke
2 El heiße Milch oder Wasser
Obstmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.